also bei mir hat es einfach gereicht, wieder andere leuchtmittel reinzusetzen. seitdem keine fehlermeldung mehr. ob noch was im fehlerspeicher liegt, kann ich allerdings nicht sagen. ist mir aber auch ziemlich wurst, solange alles funktioniert, ehrlich gesagt
Beiträge von Alamais
-
-
komische kombi bei der neuwagenbestellung: das top end soundsystem aber nichtmal usb oder festplatte für die wiedergabe dazu bestellen -.-
-
was in dem zusammenzhang auch immer nen tipp wert ist, sind die luftabweise direkt auf dem drehpunkt der wischer an sich. das ist nur ein draufgeclipstes plastikteil welches häufig nicht feste sitzt bzw schnell mal die clipse wegbrechen nach nem wischertausch
-
guck einfach bei mobile für was die so ca weggehen.. und ignorier bei der suche den ganzen kleinkram an ausstattung, nur die beiden wichtigen kriterien m-paket und navi würde ich berücksichtigen.
such dir da das günstige angebot raus, und rechne da nochmal 3000-4000 euro runter, das ist dann ca das, was du vom händler bekommst. der will ja schliesslich auch was verdienen und muss eine garantie mit einrechnen, die er ja auch wieder drauf geben müsste, wenn er den wagen selber verkauft. dazu kommt ne aufbereitung uswusw.
das ist zumindest so ca. meine erfahrung.grad mal spontan bei autoscout geguckt, würde auch sagen, privat sind so 16-17k drin, aber der händler wird dir höchstens 13 geben. der geht immer vom günstigsten aus, was es im netz gibt und zieht dann seine margen ab.
wenn du keinen ärger mit den üblichen "letzte preis" anrufern haben willst, würde ich versuchen, den händler auf 14 oder 15 zu handeln. wird der nicht machen, aber versuch ist es wert.
ansonsten, wenn du mehr haben willst, musst du dir den ganzen stress leider antun. und glaub mir, es ist ne MENGE stress und ärger "voll krass 3er coupé, alta" privat zu verkaufen
-
passiert mir auch ab und an, e93 bj 2009
aber selten genug, dass es mich nicht genug nervt, um etwas dagegen zu unternehmen =)
ich schiebe es einfach mal auf nen software bug
-
Geht nur um außen, also Front- und Heckschürze sowie Schweller. Innen hab ich schon alles ab Werk.
Ja, im Zweifelsfall würde ich einfach das Komplettpaket bei Salesafter oder so bestellen, klar. Suche halt nen guten Partner, der mir das dann lackiert und an den Karren schraubt, daher hier die Frage nach Erfahrungsberichten =)
-
richtig, kenne das durchaus =D aber die erste mail hab ich schon vor über ner woche geschrieben, da war noch kein karneval ... =) vond aher schaue ich mich jetzt auch mal anderweitig um.
sind denn 2000€ für den Umbau inkl. allem realistisch?
-
Hallo Leute!
Ich weiß, gab schon tausendmal das Thema M-Paket nachrüsten, dennoch finde ich keine hilfreiche Antwort auf meine Fragen. Die da wären:
- Komme aus Köln und würde gerne das M-Paket außen nachrüsten lassen. Ja, lassen, nicht selber machen. Kennt jemand ne gute Adresse, an die ich mich da wenden kann? Also irgendne Tuning-Schmiede oder ähnliches? Würde auch ne Ecke fahren, so ist das nicht
Am besten halt was, wo jemand gute erfahrungen gemacht hat im Raum NRW.
- Preis für den Komplettumbau? Bei den Preislisten von Matthes steht was von 1900€ für alles komplett, also Material, Lackieren und Montage. Würde auch den Weg auf mich nehmen, leider Antwortet mir da niemand auf meine Emails, keine Ahnung. Nun war ich bei meinem örtlichen BMW Heini und der sagte etwas von 3000€ inkl. allem. Finde ich schon nen heftigen Preis-Unterschied. Was muss ich da realistisch einplanen?
Und ja, es soll schon nen halbwegs seriöser Laden sein, mit Rechnung und allem. Also schwarz unter der Hand oder gar selber dranschrauben komt für mich nicht in Frage.
Danke schonmal für eure Antworten,
mfg,
Jörn
-
was die leute mit dem navi machen, wird mir immer ein rätsel bleiben.. hab damals als ich meinen gesucht habe, auch jede menge gebrauchte mit diesem problem zu gesicht bekommen. wie kann man sein (jetzt auch mal wirklich nicht grad billiges auto) nur so behandeln.. wie passiert sowas überhaupt? wirft da mit absicht immer seinen schlüssel mit schmackes gegen?
hab mich damals mal schlau gemacht zu diesem problem, offiziell von BMW kannst du da nur das komplette display inklusive der scheibe tauschen, kosten also locker ein paar hundert euro. es wird aber mit sicherheit auch bastler geben, die es hinbekommen, nur diese eine scheibe zu tauschen...
-
Es gibt manche, die trauen sich da nicht ran, aber die meissten großen Ketten machen das ohne Probleme. Ich war damals bei Euromaster, Schaden war sehr ähnlich. Hat in Summe irgendwas um die 50 Euro gekostet.
Telefonier einfach mal ein paar Reifen-Heinis ab und lass dir da am telefon Auskunft geben.
mfg