Beiträge von Alamais

was reitest du denn so auf 6 zylinder rum? du bist der einzige, der das überhaupt hier erwähnt hat? naja und ich, sry for sarcasm...

mit dem navi bzw idrive kommen auch noch viele ander nützliche funktionen, das ist nicht einfach nur ein navigationsgerät. klar, ob das 4000 euro aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.. aber bei nem gebrauchten macht es meisst nur 100 euro unterschied aus, wenn überhaupt, und dann kann man schonmal überlegen ;)

aber wenn du das für dich kategorisch ausschliesst, schön deine sache ;)

aber sei doch bitte nicht so gereizt in deiner grundeinstellung.. du möchtest meinungen, du bekommst sie.

wenn du nur das hören willst, was deine meinung unterstützt, lass dich halt von mama beraten ;P

da liegts du leider falshc, so weh es tut.. die gehen nach schwacke bzw eurotax listen... da spielt meistens sonderausstattung zb. keine bis kaum ne rolle.. trotzdem ist mir schleierhaft, wie da immer solche unfassbar niedrigen summen zustande kommen.

zum thema garage musst du glaub ich mal klärung schaffen, weil grad rätseln hier einige.

die version, die ich mir jetzt zusammenreime:

es ist keine einzelgarage (!!!) sondern eine tiefgarage fürs ganze haus/wohnkomplex mit automatischem tor. das tor wurde heute morgen direkt vom hausmeister/servicedienst repariert, der hatte keine ahnung von deinem diebstahl sondern hat einfach nur seinen job getan. richtig soweit? ;)

Hallo leute,

habe seit gestern einen sehr kuriosen Fehler. Und zwar zeigt mir mir das Check-control an "Standlicht/Tagfahrlicht rechts defekt", und das obwohl, das besagte Leuchtmittel (sowie alle anderen im Fahrzeug) tadellos seinen Dienst verrichtet. Oben drauf kommt die Meldung nur manchmal..

nach einigem rumprobieren konnte ich eingrenzen: die meldung kommt nur sobald das abblendlicht zusätzlich angeht (ob durch die automatik oder per hand spielt keine rolle). wenn ich dann von hand den lichtschalter auf "aus" stelle, also wieder nur das tagfahrlicht alleine leuchtet, erlischt die meldung sofort.

vlt noch wichtig zu erwähnen: sobald das abblendlicht angeht dauert es ein paar sekunden bis die fehlermeldung kommt.

die birnen im Tagfahrlicht sind keine originalen sondern welche von osram (nightbreaker) und funktionieren jetzt seit über einem jahr problemlos ohne fehlermeldung.

und jetzt die Frage an euch Technik-Experten: Woran kann das liegen und wie beseitige ich das =)

vielen dank schonmal im vorraus