Beiträge von AviatikFan

    So sehr es mir für die finanzielle Lage des TE leid tut, aber ich verstehe nicht, wie man ein Auto um 15-20k € fahren kann und dann nicht IMMER ein paar tausend € in der Hinterhand behält falls mal unvorhergesehen was kommt.


    Leute so schön ein tolles Auto ist, die Anschaffung ist nur eine Seite der Medaille, der Unterhalt ne ganz Andere - und wenn man schon bei Bremsen auf den Hund gekommen ist, dann viel Spaß wenn mal ne "richtige" Reparatur kommt,
    z.b. Turbolader, DPF, Fahrwerksteile etc. :whistling:


    mfg,
    Manuel


    Es freut mich zu lesen, dass du offen für Kritik bist und Vorschläge sofort umsetzt. Das liest sich jetzt viel besser! :thumbup:
    Falls du ein vollständiges Serviceheft hast, würde ich das unbedingt noch anführen. Wenn das letzte Pickerl ohne Auffälligkeiten bestanden wurde, ist das ebenso ein positiver Aspekt, auf den ich nicht verzichten würde.
    Die Geschichte mit dem super Durchzug würde ich weg lassen, da es eventuell falsche Rückschlüsse auf deine Fahrweise zulassen könnte. ;) Keine Anrufe für Scherzprobefahren würde ich abschließend etwas seriöser formulieren, dann ist es perfekt.
    Meine preisliche Einschätzung kennst du ja bereits. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg & halte uns auf dem laufenden. ;)

    Habe es noch etwas angepasst, ich glaube so passt es nun - ja für solch konstruktive Kritik bin ich immer offen :thumbup:


    mfg,
    Manuel

    Hallo Jungs,


    Zuerst mal vielen Dank für eure Unterstützung und die vielen Antworten in verschiedene Richtungen.


    Bzgl. des Preises muss ich wirklich sagen, dass ich ihn für AT Verhältnisse nicht wirklich teuer ansehe, zumal er absolut neuwertig ist vom technischen / optischen Zustand her.


    Er hat ja zu der genannten "Minimalausstattung" (also ich bin mehr ein FAHRER, mir reichte das eindeutig) auch noch Sportsitze und das Sportlenkrad, was echt ein großer Komfortgewinn zu den Standardsitzen ist,
    die ich vorher hatte.


    Habe jetzt mal den Text etwas angepasst, ist wahrscheinlich wirklich so, dass sich nicht jeder so auskennt, wie wir Freaks hier :D


    Jetzt schaut der Text so aus:



    Sehr geehrte/r Kaufinteressent/in!


    Zum Verkauf steht ein 330i in absolutem Top Zustand.
    Zustand außen neuwertig, KEINE Dellen oder Kratzer, lediglich Handwäsche. Zustand im Innenraum mit den km entsprechenden minimalen Gebrauchsspuren - Pickerl im August neu gemacht. Neue Sommerreifen auf 17 Zoll Alu (Goodyear F1 Asymmetric 2), Winterreifen ebenfalls auf 17 Zoll Alu mit Goodyear Bereifung.



    Das Auto hat einen super Durchzug und bietet höchsten Fahrkomfort und Laufruhe.


    Der in diesem Auto verbaute 6-Zylinder Reihenmotor mit Saugrohreinspritzung gilt als sehr zuverlässig und ist der Letzte seiner Bauart, der noch die alten BMW Tugenden R6 mit wunderschönem Sound und Standfestigkeit vereint.
    Sehr umfangreiches Service vor 10.000km inkl. Zündkerzenwechsel etc..
    Laut ÖAMTC Kaskobegutachtung sehr Guter Zustand, Gutachten kann vorgelegt werden.


    Keine Anrufe für Scherzprobefahrten oder "was ist letzte Preis"!


    Für alle ernsthaften Interessenten hingegen bin ich jederzeit gerne, auch am Wochenende, erreichbar.


    Hoffe, dass es nun halbwegs gut rüberkommt??


    mfg,
    Manuel


    Hallo liebe Forencommunity,


    Da ich nun ein berufsbegleitendes Studium starte und daher arbeitstechnisch leider etwas zurückstecken muss, werde ich wohl oder übel wieder auf einen schwächeren Diesel umsatteln müssen. :S


    Vllt. hat ja sogar jemand von euch hier aus dem Forum Interesse, würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn das alles reibungslos über die Bühne geht.


    Hier wäre der Link: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=237970525&asrc=st


    Bin auch bzgl. des Inserats für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar!


    Ist der Preis realistisch in AT? - denke für diesen Zustand + den Rädern und wenigen Kilometern geht das in Ordnung?


    mfg,
    Manuel

    Hallo,


    Hatte ähnliche Probleme bei meinem N52 als ich mal 100 Oktan getankt hatte, hatte dann sporadisch nach längerer Fahrt mit Höhenunterschied die MKL.
    Hatte die 2-3 mal löschen lassen, sie kam aber bei besagtem Profil immer wieder. Motorlauf und Leistung stets bestens.
    Als ich sie einfach mal leuchten ließ, war sie am nächsten Tag auf einmal aus und kam seit dessen nie mehr wieder *aufholzklopf* - anscheinend hatte die Motorsteuerung selbständig die Lambdaadaptionswerte neu
    angepasst.


    Geht die Leuchte bei Dir auch von selbst wieder aus 1-2 Fahrten danach?


    mfg,
    Manuel

    Kipp einfach ein Longlife-01 oder -04 Öl nach, ob 0W40, 5W30 oder 0W30 ist komplett Wayne, kannst alles mischen. Habe selber vor wenigen Tagen Hersteller + Viskosität mischen müssen, das macht absolut nix.


    mfg,
    Manuel

    Hallo Dominik,


    Habe in der Tat deine genannten Phänomene auch.


    Obwohl ich quasi von Berufswegen sehr viel mit der Thematik Autofahren zu tun habe, fällt auch mir das mit dem kuppeln teilweise schwer, wenn man sich nicht 100% darauf konzentriert. :whistling:


    Was mich aber fast noch mehr stört in letzter Zeit, ist das Rupfen des Antriebsstrangs wenn man den Motor quasi gleich mit der Kupplung aus dem Standgas "holt", sprich mal ohne Zwischengas zurückschaltet / oder mal mit dem Vorgas
    beim Anfahren wieder unter den Bereich von ca. 700 U/min kommt wenn man mal die Kupplung nen Tick zu schnell kommen lässt aus Unachtsamkeit oder beim Parken/rangieren ---> wo dann
    eben wieder das Problem der schnell abfallenden Drehzahl zum tragen kommt.


    Wenn man allerdings ständig sehr behutsam Vorgas gibt beim Anfahren, mit etwas Zwischengas beim hinunterschalten wieder die Drehzahl raufzieht zum nächsten Gang und bei sportlicher Fahrweise tritt dieses Rupfen nie auf.
    Also lediglich im "gemütlich Fahrmodus" ;) . Hab mir inzwischen fast schon zwangsweise die dauersportliche Gangart angewöhnt weil mich das Rupfen wahnsinnig macht...aber das kanns ja auch nicht sein. Btw. Hardyscheibe hinten
    ist grade neu gekommen.

    Habt ihr diese blöde rupfende Kupplung / Schwingungen im Antriebsstrang nähe Leerlaufdrehzahl auch?

    mfg,
    Manuel