danke showdown ...wieder ein wenig schlauer...
cheers,
weut
danke showdown ...wieder ein wenig schlauer...
cheers,
weut
hallo jungs und mädels,
die frage ist eigentlich bereits in der überschrift. was passiert eigentlich, wenn ein auto, welches von einem carcoder umprogrammiert wurde (deaktivierung von lichtabfragen etc.), ein update von BMW erhält. sind anschliessend alle umprogrammierungen vom carcoder weg???
danke und grüsse,
weut
nochmals vielen dank...hab nochmlas ein paar ältere threads durchglesen und es scheint, dass irgendwann mitte 2006 von 70mm auf 65mm gewechselt wurde. würde bedeuten das ich zusätzlich ein spezielles verbindungsstück benötige. bei einem user gings allerdings auch ohne??? also ganz klar scheint mir die sache noch nicht, dennoch sehe ich die ganze angelegenheit nun ein wenig klarer.
hab nen in waldshuts angefragt, er hat auch umgehend nach der fahrgestellnummer gefragt. aber offensichtlich ist er auch mit meiner nummer nicht in der lage ein genaue aussage zu äussern.
seis drum...dieser topf gehört an meine karre...wie auch immer...werd mich wieder melden sobald er drann ist
schweizer 330i VFL, dh keine AB mit >150. verbrauch im schnitt 9.5l. meine erfahrungen haben gezeigt, dass schweizer ca. 1l vom verbrauch ihrer nördlichen nachbarn abziehen können.
beste grüsse aus züri
weut
das ist mal ne aussage viele dank MM_330i.
denke, das wird mir die kaufentscheidung enorm erleichtern. war mir einfach unsicher, ob der esd alleine genügt um zufrieden zu sein. was mich aber immer noch ein wenig stört ist, dass DI drivers zusätzlich ne art direktrohr erhalten.
nur nochmlas zur klarstellung. bei den 330i ist der unterschied ausschliesslich DI oder nichtDI. ich meine gelesen zu haben, dass es verschiedene rohrdurchmesser innerhalb der nichtDI's gibt. falls sich das aber nur auf DI/nichtDI bezieht, hat sich meine frage erledigt.
nochmlas vielen dank und grüsse
weut
MM_330i: was heisst ich bin zufrieden. ich vermisse in deinem statement ein wenig das feuer . aus welchen beweggründen hast du dich für den PP entschieden?
ich möchte auch keine prolo-kiste aber wenn ich schon fast 1000eier in die hand nehme, erwarte ich einen unterschied, der mir jedesmal beim fahren ein lächeln ins gesicht zaubert.
wie das??? DI's kriegen für den gleichen preis noch nen msd und ich nur den esd für DEN GLEICHEN PREIS!!! macht doch sicherlich soundtechnisch nen unterschied, ob msd gewechselt wird oder nicht?
fährt hier jemand eine performance auf einem nicht DI 330i? seit ihr damit zufrieden?
hallo zusammen...
ich habe eine frage. vlt. könnt ihr mir weiterhelfen. nach meinem jetztigen wissenstand gibts verschiedene ausführungen des performance auspuffs (das es verschiedene versionen beim 330i gibt ist mir klar). ich habe nun zwei offerten vorliegen für meinen 6ender (weil noch nicht klar ist welcher das es ist). eine mit zusätzlichem msd( ca.1500eur) eine ohne (nur esd = 840eur)...was mich wundert ist, dass mein kollege bei seinem 135 für ca. 900eur esd und msd ausgetauscht bekam.
kann es sein, dass ich mit meinem 330i für ca. 900eur nur den esd bekomme, wohinngegen mein kollege für den gleichen preis esd uns msd bekam??? bzw. was umfasst der performance auspuff genau???
vielen dank & beste grüsse,
weut
ps: der performace am 135i hört sich übrigens HAMMER an...
tschou zeroplus,
merci für die info.
aber wo hast du das mit den 3 jahren her. mir ist klar, dass die garantie 3 jahre läuft (hab übrigens noch 2 jahre zusätzlich erworben) aber der service sollte doch 10 jahre oder 100000km sein. auf der bmw page http://www.bmw.ch/ch/de/owners/service/service_plus.html ist diesbezüglich auch nicht zu finden?
cheers,
weut
@el mimjo: was!!! es gibt auch andere motorisierungen
hallo schweizer
ich nutze diesen threat in der ghoffnung das hier viele schweizer sind.
ihr habt sicherlich auch das servicepaket (100000km oder 10jahre). meine flitzer hat sich noch 28000km mit der meldung "service check" gemeldet. hab anschliessend einen termin beim vereinbart und gestern nun kam die rechnung.
soweit ich mich erinnern mag, musste ich beim meinem ersten "gösseren" service nur die flüssigkeiten bezahlen. nun sehe ich aber auf der rechnung so komische positionen wie:
6100991 batterie powerreset durchführen
3210505 justierung der aktivlenkung
3452900 abgleich dsc durchführen
3611500 reifen pannen anzeige initialisieren
6131996 lenkwinkelsensorabgleich durchführen
6100850 kompressoreinlaufbit setzten
6100830 schiebehebedach und fensterheber initialisieren
50 allgm. niveaukontrolle
ich war eignetlich der meinung das diese arbeiten im paket inbegriffen sind. weiss jemand von euch mehr darüber? es geht mir weniger um den betrag (ca. 100-120 chf) sondern mehr um die verwirrende rechnung.
danke und gruss,
weut