Beiträge von weut

die idee dahinter ist folgende:

- kompletter satz ca. 1000eur (eher mehr wenn 18'')
    - 2 replica und 4 winterpneu minus evtl. 2x"162" 8.5x18 ca. 600-800eur

zweite variante würde mir die möglichkeit eröffnen nächsten frühling komplett auf 19'' umzusteigen und vorallem 18'' im winter zu fahren (looks better).

ps: ich weiss, dass rundum 8x18 nicht von bmw freigegeben ist.

grüsse vom weut

hallo liebe 3er gemeinde

ich habe mal eine frage an euch, vielleicht ist schon jemand vor der selben herausforderung (probleme gibts ja keine) gestanden.

ich muss mir asap winterfelgen kaufen (bei uns liegt ab 1000 m.ü.M bereits schnee). ich besitzte zur zeit die original mischbereifung (8x18 / 8.5x18 / 162 felge). am einfachsten wärs natürlich einfach einen kompletten neuen 17'' oder 18'' felgensatz mit winterpneus zu kaufen.

ich hab aber nun im netz einen händler gefunden, der 162 replicas verkauft. die idee wär nun, zwei 8x18 replicas zu kaufen im tausch gegen die 8.5x18 original (dannach rundum 8x18 mit winterpneus).

ist es überhaupt möglich, z.b. vorne die original 162 felgen und hinten die replicas zu montieren?

vielen dank für eure antworten

es grüsst der weut

hallo göran

ich wollte im herbst mein 3er versiegeln lassen inkl. felgen usw

ich frage mich jetzt, ob ich meine 162 vorgängig versieglen lassen soll, da sie praktisch neu und nur wenig verschmutzt sind, oder ob ich bis herbst warten kann. bis dann sind sie innen ja sicher voll mit bremsstaub versabbert und nicht mehr so einfach zu reinigen (oder besitzten diese experten solch zaubermittelchen, die alles wegbringen?).

vielen dank und grüsse
    weut

hallo zusammen

letzte woche war mein 3er beim :) für den ersten service. dabei wurde auch die software aktuelisiert. das problem ist nun folgendes:

wenn ich eine gebrannte cd mit 10 ordner hören will, sehe ich im screen meines professional nur die ersten 6! ein pfeil nach unten zeigt zwar an, dass noch mehrer ordner verfügbar wären, ich kann dieses aber nicht anwählen (nach unten scrollen funktioniert nicht). das gleiche problem tritt auch innerhalb eines ordners auf, also auf der ebene der lieder.

scheint ja definitiv ein software problem zu sein. nur wie kann dies sein, hab ja erst vor ein paar tagen ein update bekommen? ob es zuvor funfktioniert hat, kann ich nicht sagen, hab ihn erst seit ca. 3wochen und nie eine mp3 cd probiert.

vielen dank und einen schönen wochenstart
    weut

bin im mail kontakt mit salesafter. hoffe auf deren entgegenkommen. mein vorschlag an salesafter: vorauszahlung, übernahme der versand- und zollkosten plus evtl. mehrkosten.

@ boris: vielen dank, würd mich bei gegebenfalls bei dir melden.

gruss weut

hallo zusammen

mein sparkling e90 brauch dringend blacklines. die bekannten adressen (salesafter, ebay usw) in deutschland sind mir bekannt. das problem ist, dass ich in der schweiz (nahe an der grenze zu deutschlöand) wohne und der :) hier 280 eur (450 chf) dafür will.

obengennante anbieter liefern aus mir unerklärlichen gründen nicht in die schweiz. der :) in waldshut verlangt den unverbindlichen preis von 249 eur. habt ihr eine idee oder adresse, wo oder wie ich an die dinger rankomme ohne das doppelte zu zahlen?

vielen dank im voraus und grüsse aus der hochpreisinsel schweiz
    weut

ps: leider kenn ich niemanden im süddeutschen raum, der für mich die blackies bestellen könnte.

ob alles i.o. wird sich weisen. ein wesentlicher kaufgrund war, dass ich noch bis oktober volle bmw garantie habe und die service bis 100000km oder 10jahre gratis sind. werde mich nach oktober mit sicherheit nach einer garantieverlängerung umschauen. auf diese weise sollt eich auf der "save side" sein.

die fehlermeldungen sind allesamt wieder verschwunden :) sind eigentlich alle fehlermeldungen irgendwo gespeichert?

schöner tag euch allen. es grüsst der weut