UPDATE:
habe auf eine reparatur verzichtet und mir das geld von der versicherung ausbezahlen lassen (wurde bereits überwiesen). für die flegen gabs einen minderwert (1600CHF) plus die reparaturkosten für die schweller und die teller hinter der bremsscheibe. statt neuen schwellern gibst nun das m-packet und die teller werden gamcht, wenn die bremsen oder radlager fällig sind.
das beste kommt zum schluss:
als mir am tag des diebstahls der
die sache mitgeteilt hatte, stand mein beamer aufgebockt auf steinen. da während des diebstahls die verlängerten radschrauben verloren gingen, habe ich mit der werkstatt abgemacht, dass ich die originalen radschrauben vorbei bringe, damit das fz wenigstens wieder fahrtüchtig ist. gesagt, getan...vorbei gefahren, räder wurden montiert, distanzscheiben in den kofferraum und weg war ich. sie haben anschliessend die schrauben besorgt, welche ich wochen später bzw. nach mitteilung, dass ich den schaden nicht reparieren lasse, abgeholt habe. die kosten der schrauben wurden von der vesicherung aber mir ausbezahlt. so habe ich den
gebeten, mir doch einfach ne rechnung zukommen zu lassen. die besagte rechnung ist dann gestern in meinen briefkasten gelegen. posten 1 waren dann auch die schrauben aber jetzt kommts....der hat mir 8 AW für, ich zitiere, "Demontierte Räder montieren" verrechnet. d.h. ca. 80eur!!! werde das nun natürlich mit meiner versicherung anschauen. aber ist schon eine frechheit für eine arbeit die max. 10min dauert 80eur zu verlangen
konsequenterweise würde das bedeuten, dass mein
1h 20min bräuchte um räder zu demontieren und dannach wieder zu montieren....muhaaaa 
es grüsst der weut