Beiträge von weut

selbes problem...seit ich gestern die HA durch neue Dunlop's ersetzt habe (VA >>> selbe aber ältere reifen) ist die karre unfahrbar. undefinierbares einlenkverhalten, bei schnellern kurven sofort kristbaum im inneren. das selbe auch beim anbremsen bei höher geschwindigkeit >>> karre wird unruhig und kristbaum!!!

es wurden auschliesslich die reifen der HA gewechselt und die lenkgeomerie "korrigiert"!

werde nun mal meine winterschlappen draufknallen um zu sehen, obs die reifen oder die geometrie ist, die mich zum schwitzen bringt.

Zitat von »eric«

Warum hast du denn so nen hässlichen Stummel dran, ist doch ein 330i. oder hab ich was überlesen :gruebel:
    Performance Knalltüte! :)

Den Stummel sieht man übrigens bei M-Packet bedeutend weniger. Meine Empfehlung lautet daher ganz klar, PP ESD sollte nur montiert werden, wenn man ein M Heck hat...

Ein kleiner Schönheitsfehler hat aber mein Topf noch...er hängt zu tief! Wenn der 5 -10 mm höher wär, wärs definitiv perfekt

Hat mich auch fast vom Hocker gehauen als das Teil frisch geputzt aus der Waschbox kam :D

Frag am besten bei Michi direkt an. Bei mir waren da noch andere Arbeiten mit dabei, so dass ich Dir keine aussagekräftige Antwort geben kann.

finanziell kann ich mich nicht beklagen...nur der ganze aufwand bei solch einer geschichte ist nicht zu unterschätzen (x besuche bei garage, gespräche mit versicherungsexperte, polizei usw.).

und was mich am meisten anpisst ist, dass mir der :) das gefühl gegeben hat ich sei für den sch... verantwortlich. ich hätte einfach mehr entgegenkommen seitens des :) erwartet. aber der scheint mit meiner kundenbeziehung bereits abgeschlossen zu haben...und ehrlich gesagt hat er auch richtig vermutet. war sicherlich das letzte mal, dass ich in dieser werkstatt war.

UPDATE:
    habe auf eine reparatur verzichtet und mir das geld von der versicherung ausbezahlen lassen (wurde bereits überwiesen). für die flegen gabs einen minderwert (1600CHF) plus die reparaturkosten für die schweller und die teller hinter der bremsscheibe. statt neuen schwellern gibst nun das m-packet und die teller werden gamcht, wenn die bremsen oder radlager fällig sind.

das beste kommt zum schluss:
    als mir am tag des diebstahls der :) die sache mitgeteilt hatte, stand mein beamer aufgebockt auf steinen. da während des diebstahls die verlängerten radschrauben verloren gingen, habe ich mit der werkstatt abgemacht, dass ich die originalen radschrauben vorbei bringe, damit das fz wenigstens wieder fahrtüchtig ist. gesagt, getan...vorbei gefahren, räder wurden montiert, distanzscheiben in den kofferraum und weg war ich. sie haben anschliessend die schrauben besorgt, welche ich wochen später bzw. nach mitteilung, dass ich den schaden nicht reparieren lasse, abgeholt habe. die kosten der schrauben wurden von der vesicherung aber mir ausbezahlt. so habe ich den :) gebeten, mir doch einfach ne rechnung zukommen zu lassen. die besagte rechnung ist dann gestern in meinen briefkasten gelegen. posten 1 waren dann auch die schrauben aber jetzt kommts....der hat mir 8 AW für, ich zitiere, "Demontierte Räder montieren" verrechnet. d.h. ca. 80eur!!! werde das nun natürlich mit meiner versicherung anschauen. aber ist schon eine frechheit für eine arbeit die max. 10min dauert 80eur zu verlangen :thumbdown: konsequenterweise würde das bedeuten, dass mein :) 1h 20min bräuchte um räder zu demontieren und dannach wieder zu montieren....muhaaaa :thumbup:

es grüsst der weut

Kann ich nur bestätigen :D :thumbsup: :D das teil macht einfach nur süchtig

hab sogar beinahe den brief abgeben müssen, am tag als der esd draufgemacht wurde...tunnel rein, runter in den 2ten, voll beshleunigt, 3ten eingelegt und weiter beschleunigt und BLITZ BLITZ!!! dachte anfangs ich sei mit weit über 120 erwischt worden. kam dann aber mit 250CHF davon 8) phuuuu, glück gehabt :thumbsup: