Beiträge von weut

UPDATE VOM UPDATE: durch das unterlegen von steinen entstanden sachschäden an meinem kleine, die ich selber noch nicht begutachten konnt. des weiter sind die felgen anscheinend teilweise verkratzt. und nun kommt das beste, bei uns im schweizerländle läuft der schaden über mich!!!! war zuerst an der decke als mir der :) dieses nachricht bekannt gab. hab mich aber mit meiner versicherung kurzgeschlossen und die bestätigte mir, dass solche vorfälle über die teilkasko gedeckt sind und das auch so üblich sei. da die teilkasko keine auswirkungen auf die prämien hat und auch kein SB fällig ist, muss man das wohl so akzeptieren.

auch hat soeben die polizei angerufen mit der frage, ob ich eine strafanzeige gegen unbekannt eröffenen will, was ich auch getan habe. gem. polizei haben sie nämlich die tatwerkzeuge sichergestellt und werden sie nun auf fingerabdrücke untersuchen.

ich hoffe nun, mit betonung auf HOFFEN, das sie dieses sch...kerle finden werden und denen tuchtig den arsch versohlen...

es grüsst der weut, der freude an der munteren spielweise der deutschen 11 hat

UPDATE: der :-), welcher übrigens eine offizielle BMW vertrettung ist, hat die felgen in nachbars garten gefunden. ein aufmerksamer nachbar hat die "räuber" gesehen als sie durch seinen garten das weite suchten. aufgrund seiner reaktion (rufen aus dem fenster) sind sie abgehauen und haben die felgen liegen lassen.

ehrlich gesagtwärs mir lieber gewesen die felgen wären nicht wieder aufgetaucht. jetzt muss ich mich damit rumschlagen, dass wirklich alles wieder i.o. kommt, also keine kratzer oder sonstige beschädigungen.

mein kleiner wurde übrigens per wagenheber aufgebockt und mit grossen steinen unterlegt. auch hier wieder, hoffentlich keine versteckten beschädigungen.

wegen der übernahme der kosten mach ich mir eigentlich keine sorgen, bin mir ziemlich sicher das der :) gegen solche sachen versichert ist.

leider habe ich nun schon zum zweiten mal (bei zwei werkstattbesuchen!!!) schlechte erfahrungen gemacht. das erste mal waren sie nicht fähig die corona-led zu verbauen (hätte ich das doch nur schon von anfang an selbst gemacht) plus haben sie mir scheibenklar verrechnet obwohl ich sicher bin, dass der noch voll war. ich weiss es geht da nur um ein paar CHF's aber mir gehts ums prinzip!!! und nun beim zweiten besuch werden die felgen geklaut. natürlich kann der :) dafür nix, es hinterlässt bei mir halt einfach ein flaues gefühl in der magengrübe...konsequenz >>> eine anderer :) muss her

Hallo Jungs,
    muss nur kurz luft ablassen. wollte heute morgen meinen kleinen vom 38'000km service abholen, da bekam ich einen anruf vom :) mit der info, dass meine radial190 übernacht geklaut wurden X( X( X( das auto stehe aufgebockt, auf was auch immer, vor der garage. polzei wurde informiert, anscheinend wurden die felgen auch schon gefunden!!!???!!!...was waren den das für deppen...der :) wird mich auf dem laufenden halten.
    hoffe nur, dass mein kleiner keine schramme abbekommen hat und meine nahezu neuen felgen keine krazer haben...ansonsten gibts saures...
    es grüsst der weut

wie maik bereits geschrieben hat, die toleranzen in den jeweiligen baureihen sind zum teil erschreckend. hab auch die 190, HA 15mm und VA 10mm pro seite. das ganze passte ohne karosseriearbeiten. werde mir aber noch 20mm besorgen um zu testen, obs auch mit diesen reicht.

es grüsst der weut

fahr nach waldshut oder singen und lass ihn dir vor ort beim :) einbauen. habe beim auer in singen mit dem msd zusammen 1100eur nach abzug der meerschweinchensteuer bezahlt. der msa ist mit 280eur veranschlagt. dh du solltest mit ca. 800eur davon kommen.

es grüsst der weut

please go ahead :D

hab leider im office kein bildbearbeitungsprogramm zur hand. falls es keine umstände macht, wäre ich dir dankbar, wenn du mein schönes nummernschlid ;) rausphotoshopen könntest. falls nicht, auch egal :)

grüsse,
    weut

Wie fährt sichs mit dem V1?

Wegen den zu weit rausstehenden Endrohren mußt dir wirklich noch einfallen lassen.War mein Lösungsansatz nicht umsetzbar?
    Bei mir mit dem Schnitzer-Diffusor passts :D

zum V1: im nachhinein hätte ich mir besser das "street comfort" besorgt. im normal betrieb ist das V1 doch ein wenig zu hart für meinen geschmack bzw für meine regierung zuhause ;) . wenn ich ihm aber die sporen gebe und ihn relativ "unvernüftig" den berg raufprügle, ist es der hammer :thumbsup: . da aber selbst im heidiland viele strassen eher drittwelt-strassen sind, ist das V1 IMO grenzwertig.

blende: habe deinen ansatz mit einem mechaniker (freie werkstatt) besprochen. er war der meinung, dass es nicht ohne weiters möglich ist den MSD zu kürzen >> problem ESD aufhängung. gab mich damit aber nicht zufrieden und hab den bock in unserer privaten werkstatt auf den lift genommen und das ganze mit einigermassen erfahrenen kollegen angeschaut. auch diese kamen zu einem ähnlichen schluss. werde deinen vorschlag aber sicherlich weiterverfolgen, evtl mal einen spezialisierten auspuffbauer aufsuchen. irgendwann stellt sich jedoch die kosten-nutzen frage, und falls man dieses blende beim m-packet nicht sieht (konnte mir bis heute noch niemand bestätigen) wäre ein anbau des m-packets evtl. die bessere lösung (obwohl teurer). >>> kommt zeit, kommt rat :)