vielen dank für eure antworten
. ich ahnte schon, dass es keinen negativen effekt haben sollte. wollte einfach auf nummer sicher gehen.
Ich finde an deinem stehen die Endrohre zu weit nach außen und desshalb sieht man daß er geschweißt wurde.Ich würde vom MSD Rohr noch etwas wegschneiden,sodaß der gesamte ESD weiter nach innen kommt.Würd besser aussehen und wär weniger Aufwand als die Endrohre zu tauschen.
dann werde ich erst diese lösung anstreben und schauen obs mir passt. kann man eigentlich auch die position der blende bzw des ESD innerhalb des schürzenausschnitts varieren (ein wenig mehr nach oben)?
hab anfänglich mit dem m-packet heck geliebäugelt, in der hoffnung, dass die schürze weiter runterkommt und so diese angeschweisste stelle weniger zu sehen ist. m-packet ist zwar weiterhin auf der wunschliste, ist aber nicht prio 1.
Mich würd noch interesieren welchen Mittel-Schalldämpfer bei deinem jetzt verbaut ist,da ja der Anschluß zum PP ESD erst ab Modelljahr 07 passt.Wurde bei dir der MSD getauscht?Wenn nicht,würd ich gern wissen wie das bei dir gelöst wurde daß der Rohr-Anschluß passt mit der Schelle.
bei mir wurde auch der MSD mitgetauscht. habe total inkl. einbau 1100eur bezahlt. meine aber auch gelesen zu haben, dass einer hier im forum (oder MT) den ESD an den darmartigen MSD geschweisst hat.