was aber kein bisschen besser ist.
beim LCI wurden z. B. viele Sachen weggespart,bzw die Qualität wurde z. T. schlechter.
Das stimmt nur bedingt. Die richten Sparmaßnahmen wurden ca. ab Mitte 2009 (also 1 Jahr nachdem das LCI-Modell E90 erschien) umgesetzt. Da hat es BMW wirklich übertrieben. Sogar Sicherheitsausstattung wie die hinteren Gurtstraffer wurden meines Wissen ab Mitte 2009 wegrationalisiert. Auch die Restwäretaste und das Heckklappenschloß wurde erst ab Mitte 2009 gestrichen. Wenn ich richtig informiert bin, sogar der elektrische Zuheizer bei den Diesel-Modellen.
Aber grundsätzlich würde ich immer ein LCI-Modell vorziehen. Allein schon wegen der, meiner Meinung nach, viel besseren Außen-Optik.
PS: Ein sehr lesenswertes PDF-Dokument bezüglich VFL und LCI gibt es unter http://www.motor-talk.de/forum…2352550.html#post21105302 Da sind alle wichtigen Unterschiede bezüglich Interieur und Exterieur aufgeführt. Ist zwar für den E90, aber viele Dinge sind auf den E92/E93 übertragbar.