Danke dir auch speziell für den Link mit dem Tape, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach solchen Filzdingern, im Baumarkt hab ich aber noch nix passendes gefunden. Die meisten sprechen hier von Moosgummi, da haben mich die Berater immer nur so
angesehen.
Solche Sache findet man in der Regel nicht im Baumarkt.
Hier das Moosgummi: www.ebay.de/itm/251426267577
oder als Filzband: www.ebay.de/itm/271256867780
Diese Bänder sind aber deutlich dicker als das Gewebevlies und nicht überall so gut geeignet.
Gibt es vielleicht noch Erfahrungen mit den Knarzgeräuschen in den Tür/Rahmenverkleidungen sowie der vorderen Lichtabdeckung?
Oftmals kommen diese Geräusche von den Türgummis oder den Haltegriffen am Dachhimmel. Hier zu gibt es unzählige Beiträge....
siehe z.B. knarzen im Innenraum lokalisieren und beheben
E90 knarzen in den Türen. Lösung gefunden.
Türgummi knarzen Kulanztausch? Garantie?
Tür klappert, poltert
Hilfe, knartzn in der tür.
Grundsätzlicher Tipp: Mit einer zweiten Person gezielt auf einer schlechten Straße fahren. Der andere kann dann gezielt "lauschen" wo die Geräusche herkommen. Ggf. mal in den Kofferraum legen! Auch überall mit der Hand draufdrücken um zu schauen, ob das Geräusch verschwindet bzw. sich reproduzieren lässt. So findet man meist recht schnell die Punkte die die Geräusche verursachen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.