1. Hessenschädel - 2 Aufkleber
2. AnTiHeLd - 2 Aufkleber
3. Dipzero - 2 Aufkleber
4. Dr0ox - 7 Aufkleber
5. Craze - 10 Aufkleber
6. denyo - 2 Aufkleber
7. OxMox - 2 Aufkleber
8. Weckert892 - 4 Aufkleber
9. Jens2209 - 4 Aufkleber
10. Shady - 2 Aufkleber
11.eduuuu - 2 Aufkleber
12. Bifke - 4 Aufkleber
13. MrBlacky - 2 Aufkleber
14. Blackjack- 4 Aufkleber
15.Barracuda_ - 4 Aufkleber
16. Frequenzberater - 2 Aufkleber
17. CounterSlash - 2 Aufkleber
18.Nicerst - 4 Aufkleber
19.MAXIMus89- 2 Aufkleber
20. Boltar - 2 Aufkleber
21. Jackass - 4 Aufkleber
22. Schniefbär - 5 Aufkleber
23. Ostfranzose - 2 Aufkleber
24. FrankenBMW- 1 Aufkleber
25. supadupafly - 2 Aufkleber
26. Snixx - 2 Aufkleber
27. robbidt - 2 Aufkleber
28. maule - 3 Aufkleber
29. Timäää - 4 Aufkleber
30. SlaJus88 - 4 Aufkleber
31. Baermasensa - 5 Aufkleber
32. Trooper79 - 5 Aufkleber
33. Predator1337 - 4 Aufkleber
34. Mr.Ace - 5 Aufkleber
35. TouchTwin - 2 Aufkleber
36. aschmiddi84 - 4 Aufkleber
Beiträge von aschmiddi84
-
-
Hallo Zusammen.
Nachdem ich mir nun alles benötigte bestellt hab, habe ich einen ersten Versuch gestartet.
Ich habe mir ne Gardena Pumpsprühflasche für ca. 20€ ausm Baumarkt geholt um das einsprühen zu erleichtern.
Gemisch dort nach der Anleitung aus dem Pflegeforum angerührt.
ca. 15ml auf 1 Liter
Die 3 Liter reichen voll und ganz für das ganze Auto.
für meine 7 Lieter im Eimer hab ich so ca. 60ml vom Optimum no rinse beigemischt.
Dort den guten Valet Pro Schwamm rein.
Somit waren die Vorbereitungen abgeschlossenIch muss dazu sagen, dass ich den kleinen erst vor 3 Tagen gewaschen hab, und er eigentlich noch nicht wirklich dreckig geworden ist.
Aber staubig!
Quasi perfekt für den 1. Test.Eingesprüht, einwirken lassen, 2-3 mal mit dem vollgesaugten Schwamm drüber und anschließend mit orange baby von Lupus trockengetupft
Ich muss auch sagen, der Schwamm glitt echt leicht über den Lack.Ergebnis...GEIL
Er glänzt wirklich wie ne SpeckschwarteEs gab aber auch einen negativen Punkt.
Die Mücken an der Frontschürze wollten nicht so wirklich weichen.
Die habe ich auf herkömmliche Art und Weise mit Schampoo und Handschuh entfernt.
Danach noch mal mit dem Zeuch drüber, das auch die Front glänzt.Ich werd diese Methode mit dem Wundermittelchen wieder verwenden und möchte mich hiermit beim TE für diesen tollen Tipp bedanken!
Grüße Alex
-
Hey Leute...
Also das liest sich ja irgendwie gut...
Hab mal ne Bestellung angeschoben und werd am we mal testen was das Zeuch so drauf hat.Da in den nächsten Wochen sowieso ne Komplettaufbereitung geplant ist, mach ich mir erstmal um Kratzer keine Sorgen.
Bericht folgt
Grüße Alex
-
Hey Leute.
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Habe jetzt mit nem Bekannten nen Lichtmaschinen Test durchgeführt.
Er kennt jemanden der ne Werkstatt hat und so ein Gerät zum prüfen der Lichtmaschine hat.Allgemeines erstaunen trat auf, als ich Ihm den Hergang beschrieben hab und das nicht mal der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.
Das haben wir dann gemacht.
Und dieser besagte das eine Kommunikation zur Lichtmaschine nicht möglich sei.
Folge ist ein Notlaufprogramm wobei die Lichtmaschine mit konstanten 13,5 Volt die Batterie lädt.
Wie schon von Euch erwähnt ist wohl der Spannungsregler betroffen.
Was ja einen kompletten tausch der Lichtmaschine überflüssig macht.
Ich werde dieses Teil tauschen!Wie schon gesagt, bedanke ich mich bei Euch für die hilfreichen Infos und Links.
Habt vielen Dank
Euer Alex
PS: wenn der Fehler nach dem Tausch wieder auftreten sollte werd ich Euch darüber unterrichten. -
Hallo Leute.
Auf meiner wöchentlichen Heimreise vom Arbeitsort sind mir alle Regelsysteme nacheinander abgestürzt.
Ich erläutere mal kurz den Hergang.Während der Fahrt kam für ca. eine Minute die Anzeige Batterie wird nicht geladen.
Ich wollt dann bei der nächsten Gelegenheit anhalten um den freundlichen zu kontaktieren. Aber so plötzlich wie die Anzeige kam war sie auch wieder weg.
Dann plötzlich kam die Anzeige wieder, gefolgt vom Absturz aller Assistenzsysteme wie Bremsassistent, Aktivlenkung, Automatikgetriebesteuerung und und und.Lange Rede kurzer Sinn...ich hab erstmal das BMW Servicemobil gerufen.
Eine Weiterfahrt erschien mir als wenig sinnvoll.Hab dann erstmal geschaut ob der Breitkeilriemen die Biege gemacht hat, aber es war alles an seinem Platz.
Nach 45 Minuten kam dann auch endlich der
und hat auch als erstes nach dem Riemen geschaut.
Anschließend hat er bei laufendem Motor die Ladespannung gemessen.
Erst vorn und dann hinten an der Batterie.
Ergebnis: 13,5 Volt
Der Servicemann hat gesagt, dass die Lichtmaschine hinüber ist.Als dann der Gelbe LKW kam um mich und meinen dicken abzuschleppen, hat auch dieser nochmal durchgemessen.
Er wiederum meinte das eine Ladespannung von 13,5 Volt noch im Rahmen wäre. Zwar nicht optimal aber noch okay.
Das hat mich ins grübeln kommen lassen.Nun zu meiner Frage.
Ist dem wirklich so, oder lasse ich jetzt meine Lichtmaschine tauschen um später wieder seinen tolles Erlebnis zu haben, weil die eigentliche Fehlerquelle übersehen wurde?Das dies langjährig vorkommt hört man ja immer wieder und habe ich selbst auch schon erlebt.
Natürlich weiß ich das eine Ferndiagnose immer schwierig ist.
Aber vielleicht hatte jemand von Euch schon mal das Problem und einen anderen Losungsvorschlag.Und bitte seit nachsichtig mit mir, fals ich einen falschen Fehler ausversehen niedergeschrieben hab.
Technisches Verständnis hab ich, aber Profi bin ich bei weitem nicht was Autoelektrik an geht.Beste Grüße...und schon mal danke für die Antworten.
Alex
-
Hallo,
ich wollt mal meinen Senf zum Tausch dazu geben.
Ersmal Danke an "Hessenschädel" für den Link.
Das Päckchen was von andis-autoteile (ebay) kam, war statt der 8 bestellten roten Birnen, mit 10 roten und noch weiteren 10 weißen Birnen vollgestopft...verschiedene Modelle...praktisch dacht ich da so.Sooo...also ich hab meine Birnen gestern vorm waschen schnell mal getauscht.
Und ich muss sagen: Ergebnis uberzeugt auf Ganzer Linie.
Hab auch versucht Fotos zu machen...aber irgendwie sieht man auf den Bildern keinen Unterschied, weil es anscheinend zu hell ist für mein kackaltes Handyaber was ich im hellen mit bloßem Auge erkennen konnte, war dass der weiße Streifen der Vergangenheit angehört.
Tja und das ist ja das, was ich bezwecken wollte.E91_Ralle
Die LED-Birnen aus deinem Link sehen echt gut aus...auf dem Bild.
Ist das in echt auch so?
Wie lang hast die denn schon verbaut?
Bei dem Preis müssen die ja ein Autoleben halten...m.M.Grüße Alex
-
Japp...20€ für eine Birne sind echt etwas heftig...da fällt mir als Alternative nur LED ein...
Allerdings hab ich mit den Billigdingern schlecht Erfahrungen gemacht...zum zweiten sind sie ja nicht zugelassen.
Achso...und es besteht die Möglichkeit das der BC nen Fehler rausschmeißt...Ich werde meine am We mal verbauen...und mal berichten wie die aus der Bucht sich so machen.
Gruß Alex
-
also meine 9€ birnen leuchten nach 4 wochen wieder weiß....
Welche hast denn verbaut?
...aus der Bucht die...? -
Na immerhin... 2 Jahre ist doch ok.
Damit kann ich leben.Stimme da meinem Vorredner zu, auch wenn sie leicht ins orange gehen ist es immer noch besser als weiß
Grüße Alex
-
Hey denny
Also ich find die Idee klasse. Mir ist das sofort aufgefallen als ich die BL verbaut hatte...und die Lösung gegen den weißen Streifen ist sowohl simpel als auch genial
hab mir jetzt grad 8 Stück bestellt
sollte doch reichen oder?
Wie lang hattest Du deine jetzt eingebaut?
Grüße