Dazu kann ich dir das hier mal zeigen:
http://www.ebay.de/itm/151063153347
Bin ich auch schon am überlegen... sieht praktisch aus!
Das sieht wirklich echt praktisch aus. Allerdings habe ich einen Hochdruckreiniger durch die SB-Anlage grundsätzlich zur Verfügung. Aber damit kriegt man diese hartnäckigen Sachen wie Blütenstaub, usw. aber auch nur mit direkter Bestrahlung weg. Das ist ja auch nicht so gut für den Lack.
Ich würde total gerne mal eine Foam Gun ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sich solcher Schmutz damit ganz gut ablösen lässt. Oder halt einfach durch "normale" Handwäsche mit Auto-Shampoo. Nur habe ich das Problem, dass ich das nirgendswo durchführen kann. Wohne direkt an der Straße und meine Nachbarn sind mir sehr unsympathisch - ich will es also auch erst gar nicht riskieren.
Ich könnte höchstens bei dem SB Betreiber mal anfragen, ob ich außerhalb der Öffnungszeiten mein Auto dort mit mitgebrachten Wasser waschen darf... Dann könnte ich es zumindest gründlich per Hand waschen. Habe ja mittlerweile auch einiges an Pflegesachen gekauft und brauche dann nur noch ein Auto-Shampoo und ein paar mehr Mikrofasertücher.