Beiträge von Stenz87

Was willst denn der Versicherung sagen? - Ist ja nicht mal abgenommen das ganze!

D.h. die BE ist eh Komplett weg? na toll...
    Mir wurde bis jetzt immer nur gesagt, dasses der Versicherung gemeldet werden muss u gut is...

Mal ne zwischenfrage: wenn ihr vom 325 auf 330 aufgerüstet habt, was habt ihr der Versicherung gemeldet?
    Müssen nicht normalerweise auch die bremsen ausgetauscht werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Was ihr aber alle nicht vergessen solltet:

Er fährt einen E90, sprich: Limousine. Da kann kein Sub, der im Kofferraum verbaut ist richtig arbeiten, da einfach keine Verbindung zwischen Kofferraum und Fahrgastraum besteht... du müsstest erst die Rücksitze umklappen oder ausbauen.

Ja, einfach als mono, überbrückt, anschließen (Plusleitung vom linken, minusleitung vom rechten Kanal) und schon sollte alles bei einer Maximalleistung von 1250 Watt RMS funktionieren;)
    Bei der Leistung empfiehlt sich ein Kondensator...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hi,

Du musst uns erstmal sagen, ob du einen zusätzlichen Sub verbauen möchtest, oder die Originalen unter deinen Frontsitzen über die Endstufe ansteuern möchtest.
    Der Unterschied zwischen 2 Ohm und 4 Ohm hängt von dem entsprechenden Sub ab. Ohm gibt den Innenwiderstand des Lautsprechers ab und bestimmt damit auch die Leistungsaufnahme bei gleicher Endstufe.
    Die Originalen Subs haben 4 Ohm, wenn ich mich recht erinnere.
    Die Anschlussmöglichkeit right/left gibt lediglich den Anschluss für einen rechten und einen linken Lautsprecher an.
    Wenn die beide Kanäle brückst, kannst du nur einen LS anschließen, dafür mit mehr Leistung.

Alle Anschlussmöglichkeiten, high-level Adapter etc. Findest du aber über die SuFu;)

Hoffe das hilft dir erstmal;)

Ich verzweifel...

Es ist natürlich der schlimmste Fall eingetreten!
    Nach gerade mal zwei Monaten habe ich durch Zufall festgestellt, dass meine Batterie nur eine Spannung von 11,9 Volt hat...

Habe mit der Batterie bereits einige Langstrecken gemacht, sodass sie voll geladen werden konnte. Daran liegt es nicht.
    Mich wundert nur, dass beim letzten Mal der BC bereits bei 12,05 Volt wegen Tiefentladung gemeckert hat und jetzt: NICHTS!!!

Hat einer von euch sowas schonmal gehabt oder hat vllt eine Idee was es sein kann?

Habe vorsichtshalber nochmal die Ladespannung der Lichtmaschine im Leerlauf gemessen:
    Mit Verbrauchern: ca. 14,7 V
    Ohne Verbraucher: ca. 14,9 V

Ist es also die LIMA, der LIMA-Sensor oder vllt doch der IBS?

Was ich auch schon überlegt habe, ob er vllt meine Dash-Cam (FineVu mit Powerkit) nicht mag. die hatte ich nämlich an die Sicherung Nr. 88 geklemmt, falls ihr damit etwas anfangen könnt... Ich kanns mir ja nicht ganz vorstellen, weil die verbraucht nicht mal 500mA

Besten Dank im Voraus,
    Grüße

Performance Fußmatten
    1. FrankenBMW
    2. Micha586 2x in Performance
    3. Keybreak
    4. ViP82
    5. ACE_79
    6. Cohones
    7. Fodder
    8. BMW-Joe
    9. miami_sanny
    10. Enno_G
    11. Mannheimer
    12. nicerst
    13. Mini pli (2x)
    14. bmwler82
    15. S.T.A.R.S.
    16. Iboe90
    17. pommes
    18. sith-lord
    19. haifisch18
    20. David2012
    21. nöbby
    22. mariusg
    23. Peter 316d
    25. Manu_E92
    26. MV tut gut (evtl 2x)
    27. PointofSale
    28. Sarah
    29. eric04
    30. RoccatE90
    31. 69mustang (330xi Automatik)
    32. retter488
    33. Bavarian330
    34. umac001
    35. angus6
    36. Stefansince87
    37. Oliver93
    38. Zobi
    39. Dragos
    40. e90chrise
    41. tinok
    42. Sorn (E92 so wie im ersten beitrag)
    43. pax (E93 Performance wie im ersten Beitrag)

F30 Stoff
    1. Jackass
    2. SunIE
    3. Stenz87 (Fußmatten vom F30 Basic- Textil in Schwarz)

F30 Pedale
    1. tinok (Automatik)
    2. Mini-pli (Schalter)
    3. S.T.A.R.S. (Automatik)
    4. FrankenBMW (Schalter; je nach Preis :P )
    5.
    6.