Die orig. Alpina Kennfelder für Getriebe? Welcher Tuner bietet denn an? Gerne auch via PN!
Die beiden Getriebe haben im ETK nicht die gleiche Teilenummer (siehe mein Posting weiter oben), d.h. 335er und M3 haben möglicherweise nicht das gleiche DKG.
Zitat von »GiannisTTR«
Man kann die Alpinasoftware für das normale Automatikgetriebe draufspieken lassen wenn man einen guten Tuner kennt, dann schaltet das Getriebe schneller und du kannst dann auch in der Kurve runterschalten!
Die orig. Alpina Kennfelder für Getriebe? Welcher Tuner bietet denn an? Gerne auch via PN!
Zitat von »GiannisTTR«
Das DKG beim 335i/M3 wurde für 600+ NM ausgelegt und ist ohne Probleme haltbar.
Die beiden Getriebe haben im ETK nicht die gleiche Teilenummer (siehe mein Posting weiter oben), d.h. 335er und M3 haben möglicherweise nicht das gleiche DKG.
Ist klar das das Getriebe nicht die gleiche Teilenummer haben kann der eine ist ein V8 und der andere ein Reihensechser, von da her ist das Gehäuse Aufnahmen usw anderst.
Das Innenleben ist aber 100% gleich nur der M3 wird anderst angesteuert.