Beiträge von El Tonno

Moin zusammen,

nachdem ich seit ca. einer Woche die Vermutung hatte, dass meine Batterie nicht richtig geladen wird... habe ich meinen E90 heute zum BMW-Händler gestellt.
    Dieser hat die Batterie, Lichtmaschine etc geprüft. -> Alles i.O.
    Da das Auto beim Anlassen sich eher schwer tut (+ Geräusch als würde der Anlasser weiter drehen...), wurde nun auf einen defekt beim Anlasser getippt. Aussage laut Händler "Der Anlasser zieht beim starten zu viel Strom, daher der schwere Start".
    Ist dies wirklich möglich??

Ein neuer Anlasser wurde noch nicht erbaut. (keiner da gewesen...!) Außerdem wurde eine Kulanzanfrage bei BMW gestellt.
    Meint Ihr, dass der Kulanzantrag durch kommt? (Bj. 08/2006 -49.000Km) -Falls nicht kostet der Spaß ca. 600€

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Moin,

mal zwei ganz doofe Fragen 8o :

1. Sollte man die Batterie jetzt wegen der Kälte mal laden, oder macht dies erst Sinn, wenn man eine Meldung erhält?
    2. Wo ladet Ihr die Batterie auf? An den Aufnahmepunkten im Motorraum, oder direkt im Kofferraum?

Vielen Dank.

Gruß

P.s.: Bitte nicht schlagen :P 8)

Moin,

mit bestraft meinte ich, dass ich diese RPA-Meldung erhalten habe. Einen platten hatte ich natürlich nicht *g*!
    Bei mir war der wechsel von 18" Alu auf 16" Stahl :P (noch....). Ich meine mich daran zu erinnern, dass bei den 18" ca. 2,7-2,8 bar Druck drinnen waren.
    Als ich die 16" kontrolliert habe, waren dort ca. 2,3 bar drinnen. Würde also mit der Aussage von Thy zusammenpassen.

Gruß
    Felix

P.s. UND es war kein Sensor verbaut *g*!

Hallo zusammen,

die letzten beiden Nächte waren ja recht "kalt". Vor zwei Tagen machte mein 318i "komische Geräusche" beim anlassen....
    Ich würde das Geräusch so beschreiben, als wie wenn man von nehm Druckluftventiel den Schlauch abzieht... (nur leiser)...
    Heute Morgen war das Geräusch wieder da, nur dieses mal noch leiser.

Was mich wundert, es ist nur einmalig beim Anlassen. D.h. lasse ich den Motor zwei mal nacheinander an, höre ich nur einmal das Geräusch.
    Was meint Ihr, was dies sein könnte?

Meinen BMW-Händler habe ich bereits angerufen, jedoch erst für nächste Woche Do. einen Termin erhalten... (es wollen wohl alle Winterreifen :) !)
    Laut Aussage des Händlers sind ihm diese Geräusche nicht bekannt...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Felix

Moin zusammen,

danke erstmal für die Antworten :)!
    Der Tipp mit den Spiegelkappen klingt interessant. Wo bekomme ich diese am besten her? Bei eBay gibts zwar welche, aber nur in Carbon.... und ob diese was taugen hmm....;)?!
    Was für Nieren würdet ihr den vorschlagen? Die Chrom-Nieren?.....

wg. dem Tacho. Es ist ein kompletter Austausch-Tacho. D.h. normalerweise hätte dieser mich inkl. Einbau ca. 650€ gekostet. Ging noch auf Garantie :D!!

Gruß
    Felix