Beiträge von El Tonno

Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner "neuen" Parrot -Freisprecheinrichtung.
    Nachdem ich hier im Forum über div. Probleme mit der Parrot gelesen habe, habe ich mich dafür entschlossen diese einbauen zu lassen.
    Nachdem ich heute nach dem Einbau in meinen E90 eingestiegen bin, musste ich feststellen, dass die Sprachausgabe / Telefongespräche am viel zu laut sind.
    Ich habe alle Lautstärkenregler an der Parrot als auch am Handy zurückgedreht,... leider kein Erfolg. Auch beim Scrollen in den Menü's sind die Ansagen zu laut, und irgendwie ist auch ein komisches "rauschen" zu hören...

Habt Ihr vielleicht eine Idee, welche ich meinem Car-Hifi-Einbauer mitteilen kann?

Folgendes ist gegeben:
    - E90 / BMW Navi Buis.
    - Parrot CK3100 + BMW-Kabelsatz (inkl. Blackbox....)

Die Firma welche mir die Freisprecheinrichtung eingebaut hat, hat nun einen neuen Termin angesetzt wo die Blackbox getauscht werden soll.... UND evtl. eine Mutebox eingebaut werden soll.
    Muss diese Mutebox nicht immer rein?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Hallo zusammen,

ich hätte hierzu auch eine kurze Frage an euch.
    In wie weit hätte ich mit meinem 318i Bj. 06 die Möglichkeit etwas mehr Leistung oder wenn Möglich weniger Verbrauch mit einem Chip heraus zu bekommen?

Bei den neueren Modellen des 318i hat der Motor ja schon bereits ~143ps... kann man das nicht auch mit den "alten" Motoren herausholen?

Vielen Dank.

Gruß

Moin,

ich habe gerade gelesen, dass der Sensor nach einem Scheibenwechsel neu "eingestellt" werden sollte.
    Wie kann ich dies am besten durchführen?

Okey, vor dem Scheibenwechsel war der Senor auch nicht gerade toll, aber ich habe das Gewühl, dass nach dem Scheibenwechsel der Senor nun noch träger ist.

Vielen Dank.

Gruß

Moin,

vielen Dank für eure Antworten.
    Seit gestern Abend ist der "Stand" von 26000 auf 27000Km hoch gegangen. Es scheint also wirklich daran zu liefen, dass ich zu 80% Autbahn und 20% Landstraße fahre. :)

Sollte man wirklich erst zu diesem Termin zum Händler gehen, oder ggf. vorher? Ich meine... bis mitte 2010 ist es ja noch ne Weile hin *g*.... :D nicht das die Bremsen irgendwann nicht mehr bremsen ;)

Gruß

Moin zusammen,

ich habe seit ca. 6 Monaten einen 318i Bj 06/06. Bin mit dem Auto auch wirklich zufrieden, nur verstehe ich diese Service-Anzeige irgendwie nicht *g*

Mein Händler hat mir erzahlt, dass die Service-Anzeige für zB Bremsen rückwerts zählt.
    D.h. im Moment erscheint: 26000km / 10/2008 -> Bremsbeläge wechsel.
    Okey soweit, nur sollte diese KM-Angabe nicht runterzählen? Seit ca. 2000km bleibt die Anzeige bei 26000km stehen. Stimmt das so, oder ist irgendwas nicht in Ordnung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

P.s.: Es betrifft nicht nur diese Anzeige, sondern eigentlich alle KM-Angaben,....

Moin zusammen,

ich habe seit kurzem einen 318i Bj. 08.06.
    Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Anzeige (rote Anzeige mit den Temperaturen) einfach immer dunkler und dunkler wurde. D.h. ich habe hinterher nichts mehr erkennen können.
    Nach ein paar Minuten war die Anzeige wieder voll da. *wunder*

Außerdem wundere ich mich über die Temperatur-Anzeige. Wir hatten die letzten paar Tage hier im Süden(BW) ca. 28-32C°. Das Auto steht draußen in der Sonne. Naja nachdem ich eingestiegen bin, zeigt die Anzeige komische 25C° an... hinterher sogar nur noch 24C° ;).

Was soll ich am besten machen? Zum Händler fahren, oder kann ich das alles irgendwo einstellen?

Danke.

Gruß
    Felix