Beiträge von El Tonno

Moin,

ich habe teilweise auch das Gefühl, als würde meiner ab und an Morgens "ruckeln"...
    Zum Spaß habe ich dann die ersten paar Km die Verbraucher wie Klimaanlage, Sitzheizung, und Heckscheibenheizung aus gelassen, dann habe ich nichts mehr feststellen können.

*Wunder*

Gruß

Moin,

ich habe die Rückleuchten nun nochmal "ausgebaut" und neu eingebaut.
    Mir scheint es so, als würde diese nun besser passen.

Sobald das Wetter wieder besser ist, werde ich ein paar neue Bilder einstellen.
    Zum Thema rückgabe kann ich nur sagen, dass ich die Rückleuchten neu via eBay gekauft habe. (Rechnung ist vorhanden!)
    Meint ihr ich kann direkt mit Hella in Verbindung treten, oder sollte ich direkt den Händler anschreiben?

Vielen Dank.

Gruß

Moin,

gibts zu den Scheinwerfern denn eine Einbauanleitung mit dazu?
    Wie schaut es denn mit der Lichteinstellung aus, muss diese noch neu eingestellt werden, oder reicht es wirklich, einfach die alten Scheinwerfer auszubauen, und die neuen einzubauen?

Vielen Dank.

Gruß
    Felix

Moin,

also ich habe eigentlich schon darauf geachtet, dass die Muttern gleichmäßig angezogen wurden.
    Beim ersten Versucht standen die Leuchten richtig weit ab. Dann habe ich die Leuchten nochmal neu eingepasst, und nun sieht es eben so aus *g*!

Die Leuchten sind eigentlich die "normalen" von Hella. Keine LED's oder sonstige.

Wie habt Ihr die BL's denn eingebaut?

Was die Dichtungen angeht, habe ich eigentlich auch keine Angst wegen Regen etc. NUR dass im inneren (siehe INNEN-Nicht OK) soviel abstand ist. Das war definitiv davor so nicht.

Gruß
    Felix

Moin zusammen,

gerade firsch das Auto poliert und gleich noch ein paar Bilder gemacht:
    Wie bereits erwähnt, "einmal passt es oben gut, dafür unten nicht, und einmal passt es oben, dafür unten nicht" *g*:

Links-Fahrerseite:

OBEN-OK

UNTEN-NICHT OK

INNEN-NICHT OK

Rechts-Beifahrerseite:

OBEN-NICHT OK

UNTEN-OK

INNEN-NICHT OK

Das sollte glaube ich reichen ;-)?!

Wie gesagt, man sieht eigentlich keinen Unterschied von weiter weg, aber ich mache mir halt sorgen wegen Wasser etc. :-(.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Felix

Hallo zusammen,

ich habe heute die Hella Rückleuchten montiert. Was mir jedoch "komisch" vorkam, ist das die Passgenauigkeit nicht 100%ig ist.
    Entweder die Spaltmaße oben oder unten sind zu groß ;-)...! Klar die "Mitte" wäre am besten, jedoch entfinde ich die Spaltmaße schon etwas "groß".

Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Muss ich mir nun wegen Regen etc. gedanken machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Felix

Moin,

das mit der Kundenbetreuung kann ich bestätigen ;)!
    Ich selbst habe auch wegen meinem Händler dort eine eMail hin geschickt. ca. 2 Tage später bekam ich einen Rückruf vom BMW-Service aus München.
    Weitere 2 Tage später meldete sich der Service-Leiter des BMW-Händlers mit einer Stellungnahme, und einer Einladung, um das ganze zu klären!

Morgen habe ich den "Termin",... bin gespannt.

Gruß

Moin,

wollte auch noch mal kurz nachfragen ;-)! Mein Lenkrad quietscht nun auch, und mein Händler meinte gleich, ich solle nen Termin abmachen. (Traue dem Laden nicht wirklich...)
    Kann man dieses quietschen nicht irgendwie selbst beseitigen?

Vielen Dank.

Gruß