Beiträge von sdysdy

    Hallo zusammen,




    ich habe bei meinem e92 das Problem, dass die Scheibenreinigung nicht mehr funktioniert, da kein Wasser mehr auf die Scheibe gespritzt wird. Die Scheinwerferwaschanlage funktioniert weiterhin.

    Nun meine Frage, sind die Düsen für Windschutzscheibe und Scheinwerfer über verschiedene Waschpumpe angetrieben? Falls ja, müsste die Waschpumpe für die Scheibenreinigung defekt sein. Nach meiner Recherche hat es folgende Teilenummer: OE 67127302589:


    Kann man die Pumpe über Händler wie "Autodirekt" beziehen oder sollte man da etwas mehr Geld investieren? Gibt es da Empfehlungen für Händler?


    Viele Grüße

    • Hallo zusammen, seit nun mehr als 6 Wochen treten bei mir im Abstand von ca 2 Wochen diverse Fehlermeldungen im Kombi auf. Nach zweimaligen Motorneustarten sind sie dann wieder weg, kommen aber nach paar Wochen wieder. Fahrzeug wird fast täglich gefahren mit ca. 10-20km pro Tag. BJ2008 Aktuell 144kkm

    seit gestern kommen aber bei fast jeder Fahrt die Fehlermeldungen und es werden auch nun mehr. Ein Bild der Fehlermeldungen habe ich angehängt. Laut Handbuch soll die Lenkunterstützung und traktionskontrolle ausgefallen sein. Davon merke ich aber nichts, daher scheint es mir so, als wären die Fehlermeldungen nicht korrekt. Vll stecken die Kabel im Steuergerät nicht mehr richtig oder ist ein SG eventuell defekt?


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?A783CE99-800C-4F4C-94DD-4922D50975E1.jpeg

    Hallo zusammen,


    ich habe wiedermal Probleme mit meinem Wagen.


    Zu allererst kommt erst mal meine Leidensgeschichte mit meinem 320i BJ08mit aktuell 92tkm


    Bei 73tkm musste im November 2014 NOx & Niederdrucksensor getauscht werden
    Bei 81tkm musste im Juni 2015 alle Injektoren der Einspritzanalge getauscht werden


    bei beiden Malen gab es Probleme mit der Leistung und das Motorsteuergerät hat anscheinend den Motor in ein Notlaufprogramm gesetzt.



    Seit knapp 2-3 Wochen habe ich wieder temporär neue Probleme, sobald man von 1.500upm auf etwa 5.000upm durch beschleunigt, hat der Wagen keine Leistung mehr und läuft nur auf drei der vier Zylinder, ruckelt und beschleunigt nicht mehr. Die Motorkontrollleuchte ist selbstverständlich auch an. Dies tritt vorwiegend bei Geschwindigkeiten zwischen 10-100km auf (vorwiegend wenn der Motor kalt ist). Man kann aber auch auf der BAB mal über 200 fahren ohne Probleme - es tritt wie gesagt sehr temporär aus.


    Wenn man den Motor neu startet sind die Probleme weg. Normales durch den Verkehr schwimmen bei 20-30% Gaspedalstellung ist kein Problem. Wenn man aber das Gaspedal durchdrückt kommt es sehr häufig zu diesen Problemen.


    Ich habe mit einer Diagnose App folgende Fehler beim Motorsteuergerät ausgelesen:


    DeNox Katalysator verschwefelt
    0030EA


    Aussetzerkennung Zylinder 1 in 1. Zuendfolge
    0029CD


    Stickoxidsenser NOx-Signal
    002AF9


    Power-Management, Closed-Circuit-Schutz Ruhestrom von Verletzungen
    002DED


    Aussetzerkennung Zylinder 4 in3. Zuendfolge
    0029D0


    Aussetzerkennung Summation Fehler
    0029CC


    Wenn man den Fehlerspeicher löscht, sind alle Probleme auch wieder weg und der Wagen fährt wieder normal.


    So nun die Fragen aller Fragen - was könnte das Problem sein?
    Wie sollte ich weiter vorgehen? Direkt zu BMW und wieder unsummen ausgeben oder kennt jemand einen gute Werkstatt in Darmstadt.



    Viele Grüße
    Andreas

    Den Spoiler habe ich aktuell noch nicht. Werde kommende Woche den Deckel komplett lacken, gerade falls man sich in Zukunft mal sich von dem Wagen trennen sollte, würde ich die Anbauteile getrennt von einander verkaufen. Dann schaut es wieder doof aus, wenn der Deckel nur halb lackiert wurde.


    Bin jetzt auch auf die Lösung der matten Stellen gekommen, wurde ganz einfach von BMW mit groben Schleifpapier angeraut. Das Gleiche sieht man auch auf der Unterseite der Spoilerauflageflächen.

    Die aggressiven Dämpfe könnte eine Lösung sein. Ich war eben bei verschiedenen Lackieren, keiner meinte es ginge mit "smart-repair". Mir wurde durchweg gesagt, dass bei so einem Schaden der komplette Deckel gelackt werden müsste, damit ein stimmiges Bild entsteht.
    Kosten von 300 bis 400€ + 19%

    Ich habe diese Schnur Ø 0,32mm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) genommen und in Richtung des Spoilers nach oben gearbeitet, mit dem Ziel den Lack zu schonen... Kann es mir selbst nicht erklären, da ich eigentlich sehr langsam und vorsichtig gearbeitet habe... auch die matten Stellen im mittleren Bereich der Befestigungsflächen rechts und links, wo kein Kleber vorhanden war kann ich nicht erklären ?(

    Der Spoiler ist ab! Jedoch auch Teile vom Lack...


    Aber seht selbst, ich habe mittels Angelschnur den Kleber schneiden können, zwar mehr schlecht als recht aber nach mehren Stunden hat es letztlich funktioniert.


    Dort wo der Kleber war konnte ich mittels Kunststoff/Gummi den Kleber vollständig vom Lack lösen. Jedoch in den Bereichen wo es kein Kleber gab, ist deutlich der Klarlack angegriffen. Siehe Bild 5 und 6. Rätselhaft für mich...


    Das größte Problem sind jedoch die Bereich wo die Außenkanten des Spoilers am Fahrzeug befestigt waren, dort habe ich (oder es war schon davor??) den Lack komplett abgetragen..
    Ärgere mich deswegen sehr und fahre morgen mal bei diversen Betrieben vorbei und frage was man da am besten machen kann. Kennt jemand einen guten, Vertrauenswürdigen Lacker im Raum Darmstadt?



    Gibt es noch andere zuverlässige Methoden einen Spoiler zu befestigen? Möchte den Performance Spoiler gerne fest dran habe, falls ich den jedoch verkaufen möchte, mag ich nicht nochmal die selbe Odyssee durch machen müssen...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22565395dn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22565397sy.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22565399em.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22565400mw.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22565390ya.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22565391st.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22565392yp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22565393sp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22565394uc.jpg]

    Danke für die Tipps,
    ich habe mir gestern gleich mal Angelschnur bestellt und werde heute mein Glück damit probieren.
    Habe gelesen das WD40 als Schmiermittel auch gut helfen kann.


    Werde über Erfolg oder Misserfolg berichten

    Hallo Forum,


    ich habe vor auf mein e92 den Performance Carbon Spoiler anzubauen, dazu muss aber mein aktueller Spoiler ab.
    Zur Zeit ist der original BMW e92 Heckspoiler verbaut. Dieser wurde angeblich auch bei BMW bei Fahrzeugfertigung montiert.


    [Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/360a.png]



    Ich habe eben versucht ihn abzunehmen, bin dabei allerdings gescheitert.


    Mit Zahnseide und einem Heißluftföhn konnte ich nur den Mini Steck (3) in der Mitte demontieren. Somit ist der Spoiler nur noch rechts und links am Kofferraumdeckel befestigt. Siehe folgendes Foto


    Klick


    Ich habe zwischen Heckklappe und Spoiler Kunststoffteile dazwischen geklemmt, damit etwas Zug nach oben vorhanden ist und somit ich besser eine Schnur einführen kann. Jedoch reist mir Zahnseide nach 10sek und selbst dünner Stahldraht schafft es nicht den Kleber zu lösen.


    Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks?
    Hat das schonmal jemand gemacht?



    Gruß
    Andreas