Beiträge von Shadow530

    Wobei man ganz klar sagen muß: meistens hat nicht der Händler das Auto zuvor kaputtgefahren, sondern der Vorbesitzer. Oder die miese Hersteller-Qualität. Ist natürlich klar, dass die Händler nicht schon vorab die gesamte Marge für Reparaturen ausgeben wollen. Ist halt ein gewisses Glückspiel, manchmal verliert man und manchmal gewinnt man (weil der Kunde das erst nach 6 Monaten etc. merkt).


    Und wenn nur noch 100% perfekte (10 Jahre alte) Gebrauchtwagen verkauft werden dürften, wäre das Angebot noch viel schmaler oder es gäbe nur noch super-teure Gebrauchtwagen.

    ne kiste mit teil schweren mängel zum preis eines intakten zu verkaufen is dann aber eben schon grenzwertig..


    total defekte stoßdämpfer und feste bremse hinten..


    mir hätte aufm heimweg sonstwas passieren können..


    heute dem anwalt alle unterlagen gemailt. montag telefontermin und dann werd ich sehen wie es weitergeht..

    ATE oder BMW



    vermutlich sind die beläge jetzt etwas größer als die scheibe. hatte mal das gleiche bei meinem ex 320d mit Textar. hat auch bei jeder bremsung geräusche gemacht weil die beläge n tickt größer als die scheibe waren. hab ich nur rausgefunden weil ich dann selber gewechselt habe.


    bin dann wieder auf ATE zurück und alles war gut bis zum verkauf.



    info: falscher bereich. thema gemeldet.

    Beide sind im Unterhalt deutlich teurer als ein 320i und haben keinen objektiven Mehrwert.

    naja doch. haben sie. und zwar deutlich mehr fahrspaß wenn man ein fahrer ist der auf ps etc wert legt.


    ich selbst war jahrelang mit meinem 320d zufrieden. er hat mir spaß gemacht, war sparsam und trotzdem nicht soo langsam...


    aber jetzt wo ich die 245ps des 330d habe bereue ich es nicht früher umgestiegen zu sein.


    weil der 330d einfach zig mal mehr fahrspaß bereitet als der 320d. zumindest wenn man autofanatiker ist und auf sowas eben wert legt. mag sicher auch leute geben die mit nem 75ps corsa zufrieden sind... ich persönlich wäre es nicht..



    von den höheren kosten seh ich mal ab. spaß kostet.. is halt so.


    das der 330d teurer ist als der 320d is völlig ok... dafür macht er auch 3x soviel spaß..


    wenn man eben wert drauf legt das die kiste fast 250PS hat und schiebt wie die sau.



    wer das nicht braucht der is auch mitm 318d glücklich und das is auch völlig ok. aber wenn jemand eben bock aufn M3 oder 335d hat... go for it!


    am ende kommts für jeden einzelnen drauf an was er will und was ihm spaß macht.