Wobei man ganz klar sagen muß: meistens hat nicht der Händler das Auto zuvor kaputtgefahren, sondern der Vorbesitzer. Oder die miese Hersteller-Qualität. Ist natürlich klar, dass die Händler nicht schon vorab die gesamte Marge für Reparaturen ausgeben wollen. Ist halt ein gewisses Glückspiel, manchmal verliert man und manchmal gewinnt man (weil der Kunde das erst nach 6 Monaten etc. merkt).
Und wenn nur noch 100% perfekte (10 Jahre alte) Gebrauchtwagen verkauft werden dürften, wäre das Angebot noch viel schmaler oder es gäbe nur noch super-teure Gebrauchtwagen.
ne kiste mit teil schweren mängel zum preis eines intakten zu verkaufen is dann aber eben schon grenzwertig..
total defekte stoßdämpfer und feste bremse hinten..
mir hätte aufm heimweg sonstwas passieren können..
heute dem anwalt alle unterlagen gemailt. montag telefontermin und dann werd ich sehen wie es weitergeht..