Dann hast du wahrscheinlich zuviel Diseleintrag drinn gehabt
nein
ich hab die werkstatt das immer checken lassen..
""
Dann hast du wahrscheinlich zuviel Diseleintrag drinn gehabt
nein
ich hab die werkstatt das immer checken lassen..
von Castrol halte ich auch nichts.
Wie gesagt wird der Motor dreckig und teilweise neigt es recht zu Ölkohle Bildung.
Sieht man dann recht schön beim Ölwechsel wenn die Brocken rauskommen.
ich bin 10 jahre nur castrol edge im M47 gefahren und hatte keine probleme mit dem motor.
schon lustig wie die meinungen auseinander gehen. ölwechsel waren immer unauffällig.
ich wär auch explodiert.
die schraube kann man bei BMW nachkaufen
und gegenstück sollte so eine metallklammer sein.
und selbst wenn da was weggebrochen ist, kann man das vermutlich ersetzen. auch mit gebrauchten teilen vom verwerter.
Ich hätte eher Hemmungen in meine Schürze zu schrauben bzw. diese mit Sikaflex etc. zu bekleben.
von unten sind eh schon löcher in der stoßstange....
laien waren wir alle mal irgendwann. wenn man bissl handwerklich ist kann man sich an leichte sachen rantrauen. technisches verständnis sollte natürlich auch da sein.
sonst halt werkstatt.
ne gebrauchte suchen...
fahr mal ne weile ohne. das merkst du im innenraum dann schon wie wichtig die abdeckung eigentlich ist. viel zu laut ohne.
nach 17jahren kann so eine dichtung natürlich versagen. das kann schon das problem gewesen sein.
auch solltest du dann nach 17 jahren die dichtungen der ansaugbrücke mal erneuern
auf deinem beispielfoto sieht man dass auch das fremde fahrzeug deutlich öl um die bereiche des ansaugkrümmers verliert.
ist ebenfalls eine bekannte schwachstelle..
Und die Dinger einzutragen sollte ja jetzt wohl das kleinste Problem sein.
kostet aber zeit und geld..
bei deinem motor solltest auch regelmäßig die KGE einheit komplett wechseln
auch da kann öl verloren gehen. meist wird es dann auch angesaugt und mitverbrannt...
in zukunft schaden auch fotos nicht von der betroffenen region.