Beiträge von Shadow530
-
-
Kumpel hat nen Japan RE- Import gekauft bei deutschem Händler - E63 650i - ,der war nicht abgeriegelt... -oder beziehen sich die 180 auf Meilen ?
und? der kann ja auch vom Händler rausgenommen worden sein oder vom codierer oder illegal getuned in japan... als ob es dort im land der technik keine coder und optimierer geben wird :))was ich bei google so gelesen habe (in englischen foten) sind in japan alle autos abgeregelt. auch importe.
-
aber ich weiss nicht ob das auch für Importfahrzeuge gilt.
soweit ich weiß ja.
-
Die Sachmängelhaftung ist im BGB geregelt.
Sie beträgt grundsätzlich 2 Jahre, kann aber von Privatverkäufern ganz ausgeschlossen werden und von gewerblichen Verkäufern nur bei Reparaturen und gebrauchten Sachen durch AGB auf 1 Jahr verkürzt werden.
Das heißt, beim Gebrauchtwagenkauf von Gewerblichen ist es Verhandlungssache, ob man 1 oder 2 Jahre Sachmängelhaftung erhält.
-
? Da kaufe ich ein komplett zerkratzes Auto, sage dann Vandalismus und lass ihn mir neu lackieren auf Kosten der Versicherung?
jup kannste grundsätzlich machen..
ABER:
1. zahlt Vandalismus hier NUR die Vollkasko!! Teilkasko zahlt nur Glasbruch und Feuer & Diebstahl etc.
2. haste da meist immer ne SB von 300 oder 500€ drin!
3. Steigst du danach im Schadenfreiheitsrabatt (weil VK SFR belastend ist, TK nicht) und zahlst mehr Prämie..
Unterm strich Fi**st du dich damit also selber ins Knie...
Und deswegen kommt hier auch keiner und guckt das Auto vorher an.
-
Kann mir kaum vorstellen, dass das bei euch anders ist??
ist es aber...
hier kommt kein gutachter vorher. interssiert keine sau bei der kasko. im prinzip kannste da vorher mitm hammer draufhauen und dann sagen hier Teilkasko.. scheibe kaputt..
interessiert die auch nicht wie das passiert ist, kaputt ist kaputt..
gutachter kommen in deutschland nur hinterher und auch nur bei unfällen ab einer gewissen schadenhöhe... alles unter 2500€ (blechschäden etc) wird in der regel durchgewunken.. is zuviel aufwand bei 43millionen autos in D wegen jedem scheiß n gutachter zu schicken.. du musst so schon teilweise ne woche oder länger aufn termin warten wenn du n unfall hattest..
und bei Glasschäden macht das "gutachten/protokoll" CarGlass oder andere werkstätten die das eben beheben/ersetzen...
-
-
wie jetzt ?? du musst risse im glas bei der TK angeben in Ö ??
in D juckt das keine sau
-
-
ich fahre seit jahren in 2 BMWs EXIDE batterien
absolut keine Probleme damit...