Beiträge von Shadow530

wir werden das eh erst in ein paar monaten angehen...

heute habe ich betty erstmal aus der werkstatt geholt..

neuer turbo, neue kupplung... ganz neues auto :)

jetzt erstmal behutsam einfahren...

war selten so glücklich wie heute. mir hat Sie so gefehlt..

fährt sich nach 15j immernoch besser als ein jüngerer skoda :)

Das ist ziemlich schwer und subjektiv, es ist eben die Spritzigkeit untenrum. Das empfindet auch jeder anders. Du merkst halt den Unterschied, aber im Normalfall sollte es einen nicht umhauen.

Mit deinem leichten chiptuning merkst davon so gut wie gar nichts.
    Das ist dann eh nur noch subjektiv

also dann doch raus mit den dingern wenn es soweit ist...

also ich fahr auchn M47 und unter 7,5l im alltag/stadt komm ich nie

ich fahr allerdings immer grundsätzlich mit klima an und xenon

Das kann man theoretisch im eingebauten Zustand vorher testen, man muss nur schauen dass sie in der Position "offen" stehen. Entweder das Kabel vom Umschaltventil abziehen oder den Schlauch von diesen. Beides ist aber nichts für große Hände. Also, einfach durchbeschleunigen vom Stand bis z.B. 80km/h. Dann Kabel abziehen, nochmals durchbeschleunigen. Du wirst den Unterschnied merken. Bei Schlauch muss du aufpassen dass es abbgedichtet werden muss.

kannst du in % schätzen wieviel "power" man dadurch verliert ?

ok. von der bude kauf ich immer die dichtungen

wobei das mit dem durchzug untemrum mich schon beschäftigt..

grade bei meiner fahrweise... da brauch ich immer die beste mögliche leistung (die eben bei nem 186PS 320d mögilich is :whistling: )

er hat damit schon recht.Ist aber nicht mehr so oft wie zu e46 und e39 Zeiten das die abbrechen.
    Ich bin immer für raus bei den Dingern, noch dazu sind die zu 99% eh immer undicht.
    Braucht ja nur mal mit der Hand unter die ASB fassen, spürt man sofort wenn die undicht sind, da müssen die nicht mal viel gelaufen haben.
    Passiert auch schon unter 100tkm.

ich hab ja eh schon DPF off....

und ich hab leichtes "chiptuning"

und ja.. ich glaube er sifft etwas an den drallklappen.

wir wollen eh dieses jahr das glühstg neu machen und dafür muss ja die ASB runter.

neue dichtungen und Blindstopfen Alu hab ich schon gekauft.

also rein damit ??