Moin,
wieder einen Schritt weiter, die Scheibentönung ist nun drin.
was haste abgelatzt dafür ?
""
Moin,
wieder einen Schritt weiter, die Scheibentönung ist nun drin.
was haste abgelatzt dafür ?
1. Motorabdeckung / Ladedruckschläuche / Luftfilterkasten abnehmen
2. Schelle am DPF lösen
3. Klemmverbindung Turbo - Krümmer lösen und Öldruckschläuche lösen
4. Tada - der Turbo ist raus
sag mal wie du an der dicken klimaleitung direkt neben dem turbo vorbei kamst. die bewegt sich nämlich maximal 1cm bei mit. und zwischen klima und wasserrohr passt der turbo samt VTGeinheit nicht durch ![]()
![]()
punkt 2 war bei mir ebenfalls schon nicht möglich. mag vermutlich am pfusch der werkstatt liegen die damals den DPF leer gemacht hat. aber die schelle hab ich gar nicht erst los bekommen.
Lies einfach meinen Beitrag oben, bevor du vorschnelle negative Urteile machst (wie so oft), ich habe ihn korrigiert,
ja ne is klar..
korrigiert.. ja 1 stunde nach meinem post.
du redest auch alles so wies dir taugt.
@Shadow530 Mir wäre es auch deutlich lieber, wenn man die Fotos im Beitrag direkt sehen könnte... das würde den Thread nämlich deutlich lockerer gestalten und man wäre eher bereit sich einen längeren Text durchzulesen.
An den Bearbeitungsprogrammen scheitert es auch nicht, davon habe ich mehr als genug auf dem Laptop.
Der Haken liegt viel mehr bei der maximalen Anzahl der Bilder die man hochladen darf. Diese sind auf 100 Bilder begrenzt und ich habe jetzt schon bereits 231 Bilder für den Thread und das werden auch noch deutlich mehr werden.
Solange also dieses Limit besteht, lohnt es sich für mich nicht die Bilder direkt im Forum hochzuladen. Ich habe auch schon versucht Kontakt mit dem Admin aufzunehmen. Habe ihm Anfang März eine Nachricht geschrieben, nun sind bereits 2 Monate vergangen und ich habe leider immer noch keine Antwort bekommen![]()
ja der mann is aus gewissen gründen sehr sehr eingespannt zeitlich.
versuchen wir das mal so
@admin
kannste dazu bitte mal was sagen?
danke dir ![]()
wäre irgendwie besser wenn man die bilder etwas verkleinern würde (gibt super einfache tools dafür) und dann den foreneigenen bilderhost nutzen würde...
jedes foto einzeln öffnen wegen dem fremdhoster is halt nich so toll.
zudem gehen foto dann so nicht mehr verloren...
Turbo wird oben gelöst und nach unten rausgenommen. Unten ist genug Platz dafür
Nein, nicht am DPF vorbei, nach oben hin raus.
scheinbar weisst du selbst nicht mehr was du erzählst..
gestern so, heute so..
Keine Ahnung was ihr da getrieben habt, die Arbeit an sich ist nicht besonders anspruchsvoll, bin auch nicht 20 der 30. Aber vielleicht ist es besser so dass er in die Werkstatt geht.
ich war heute den LLK ausbauen und reinigen und hab mir das nochmal angesehen..
ich hab wirklich keine ahung wo an diesem DPF der Turbo vorbeipassen soll, selbst wenn man den ein paar cm wegdrücken würde
nutzt mir auch nix wenn ich an die schelle des DPF nicht rankomme etc
wie gesagt.. is mir alles zu blöde gewesen... sollen sich profis mit bühne jetzt drum kümmern..
ich bin keine 20 oder 30 mehr.. ich hab auf solche aktionen jetzt kein bock mehr.. mag auch vielleicht der privaten und familiären situation derzeit geschuldet sein. aber ich hab dafür keine kraft mehr
ach schau an... auf dem foto is der DPF ja auch raus...
ich bin nirgends auch nur ansatzweise mitm arm durchgekommen...
is auch puppe wie hose jetzt.... soll die werkstatt sich damit rumärgern... die haben ordentliche hebebühnen und ich hab dann nochn Jahr garantie auf die einbauarbeit..