Beiträge von Shadow530
-
-
Ich verstehe deine Bedenken, denn in der Fahrschule werden ja nicht so hohe Geschwindigkeiten gefahren.
genau das ist das problem. es müsste zumindest pflicht werden ein fahrsicherheitstraining zu absolvieren, vorher dürfte es den lappen nicht geben!
würde mit sicherheit einige unfälle verhinden, nicht alle klar... aber doch schon einige.. und vermutlich sogar einige leben retten..
-
schick deinen sohn lieber zu einem ADAC Fahrsicherheitstraining
da kann er sich austoben und versteht was für kräfte wirken wenn man auto fährt.
ob die kiste nun 180 oder 240 fährt.. bei dem tempo ist so oder so feierabend wenns knallt.
-
ich würde ne messingdrahtbürste anraten. ist weicher und reinigt trotzdem.
-
krass.meine hinterachse ist bis auf stossdämpfer bei 268tKm noch original.
radlager kamen trotz spurverbreiterung auch noch nicht.
da kann ich mich ja noch auf ne baustelle einstellen
ich fahr seit 7 jahren halt viel autobahn und das meist vollgas... das beansprucht halt sicher das material mehr
hab ihn mit 106000 gekauft und selbst fast 90000 drauf georgelt...
is jetzt wie es ist... zusehen das ich die kiste in den nächsten 10 tagen in die werkstatt kriege
-
Ich würde da auch direkt alles machen lassen, gerade bei dem km stand. Dann hat man Ruhe und soo viel spart man eh nicht, wenn man eh schon mal dran ist. Jetzt nur die Hälfte zu machen und nächstes Jahr dann den Rest, kommt sicherlich teurer.
ja geht auch gar nicht anders weil da quasi nichts mehr OK ist. und ich muss dieses jahr noch über 1400km autobahn fahren und da brauch ich ein auto was wieder 240 laufen kann und ich weiß das alles i.O. ist
-
Hinterachsüberholung hab ich bei mir wie gesagt auch schon durch, aber diese Symptome hatte ich nicht.Hab mir nen gebrauchten HA Träger geholt und den gemütlich komplett überholt. Entrostet, neu "lackiert" (Hammerite schwarz), alle Buchsen neu...
Das würde ich dir auch empfehlen, wenn du das Auto noch ein paar Jahre fahren möchtest. Dabei an die beiden Bremsleitungen denken, die da dran sind. Und gleich alle Bremsschläuche hinten neu.
950€ klingt hier entweder nach einem Supersonderangebot unter Freunden, oder es wird halt gerade so gemacht, dass diese Symptome weg sind. Und ohne den Achsträger rauszunehmen.die werkstatt wird mir was husten wenn ich denen sagen die sollen da anfangen was zu lackieren. bremsleitungen etc.. sorry no way! muss zusehen das ich die 950 grad so beisammen kriege.
ja, ich zahl auf die arbeit und teile nicht den vollen preis weil ich da MA status habe, er hat mir nur eine normale achsvermessung berechnet statt einer für eine mehrlenkerhinterachse etc etc.
den achsträger werden sie wohl rausnehmen weil wie gesagt wohl alle buchsen und lager mitgemacht werden. rundumpaket quasi.
-
alles rissig und teils schon 4mm spiel drin rechts.
links fängt es auch schon an.
ich merke es auch da er seit einiger zeit auch schwimmt und versetzt bei querrillen
da man sich ja an sowas gewöhnt hab ich das jetzt nicht so für voll genommen.. aber mit dem wissen von gestern macht das beim fahren jetzt alles sinn
morgen muss er nochmal durchhalten nach Most rüber...
nächste woche werde ich dann termin machen zum wechsel der teile. müssen eh vorbestellt werden.
danach sollte er wieder komplett ruhig fahren...
km stand jetzt fast 193.000 und mit sicherheit die erste aufhängung hinten..
-
könnte auch in richtung lichtmaschine gehen
ich hatte ähnliches vor ein paar monaten
Fehlerspeicher auslesen!
-
Mich wundert es dass jemand damit ein Problem hat, denn es ist sehr kurz. Vielleicht ist es bei einigen länger? Keine Ahnung.
gibt halt menschen die stören sich an allem.