Beiträge von Shadow530

Also am Fahrgefühl hab ich nicht viel bemerkt außer so ein ständiges "Reiben/Schaben".Gehört hat man es allerdings gut. Hat lauter gejault aus mein Klimakompressor :fail::juhu:

fahrgeräusche sind ruhig wie immer. radlager müsste man ja auch hören. aber da is nix. bei 180 isses innen so ruhig das du dich entspannt unterhalten kannst

update: ich war eben unterwegs. keine 4km. auto kalt. auf ner leeren teilstrecke der stadtautobahn mal kurz auf 140 durchgezogen: NIX! keine vibrationen.

scheint also erst mit steigender betriebstemperatur des ganzen wagens aufzutreten.

Diff wäre nicht so schlimm. Hab das bei meinem auch schon getauscht. Diff hat 450€ gebraucht gekostet mit 100k km. Ölwechsel und so hab ich auch gleich gemacht. Stellst ihn mal auf die Bühne und gib gas (DTC ausschalten!)
    Mein Auto fing auch an so zu "hüpfen" ab 120km/h. Komischerweiße waren dass nur die Schuppigen Reifen. (Alle 4!) :juhu:

müsste sich DIff aber nicht auf früher bemerkbar machen wenn man sportlich beschleunigt ?

Schaut euch auch mal das Differential an, ob das irgendwo Spiel hat oder Geräusche macht.Am besten mal jemanden ins Auto setzen und den Vorgang praktisch durchspielen. Wenn das Auto ordentlich auf der Bühne steht, sollte das gehen.

geräusche müsste man dann doch auch so hören? weil da is nix ungewöhnliches.

diff wäre ja der worst case..

So mich hats auch wieder eingeholt... Vibrationen im Auto/Lenkrad <X

ab zwischen 90-110kmh (da erst ganz wenig) bei 140kmh recht arg, anhaltend bis 220kmh :cursing:

Auffällig: Beschleunige ich, sind die vibrationen fast weg, geh ich vom Gas und lasse den Wagen rollen wird es richtig heftig. Grade wenn der wagen in die Schubabschaltung geht werden die Vibrationen stärker (Verbrauchsanzeige geht auf Null) :pinch:

Anfangs dachte ich an Mittellager Kardanwelle (das haben wir damals nicht getauscht als die Hardyscheiben durch waren) ?(

Aber das Mittellager sagen manche geht wohl so gut wie nie kaputt?? ?(

Radlager wäre noch eine Idee - aber das müsste man dann doch auch hören? Geräusche sind nämlich keine Vorhanden. :/

Vorderachse ist recht neu (Zug, Druckstreben, Koppelstangen etc - ca 2 jahre)

Jemand ne Idee oder einen Verdacht? 8o

Donnerstag bin ich beim Ölwechsel, dann sollen die mal die Radlager prüfen. :|

Ich hab dieses jahr noch etliche 1000km autobahn vor mir und so macht das keinen spaß zu fahren. <X<X

Ok, DAS verstehe ich.Ich habe auch sowas: ich höre, wenn die ZV zu- oder aufmacht. :P

dann is deine ZV kaputt :fk:

meine is recht leise und manchmal bin ich mir nicht mehr sicher ob ich abgeschlossen habe...

daher will ich zusätzlich das akustische... passt außerdem zum ganzen US kram den ich codiert habe. selbst iDrive ist auf englisch bei mir :)