Sitz musst du normalerweise nichts kodieren
sitzsteuergerät einfach mal nach fa codieren und anschließend den fs vom mrs (sgbd: acsm2) löschen!
![]()
""
Sitz musst du normalerweise nichts kodieren
sitzsteuergerät einfach mal nach fa codieren und anschließend den fs vom mrs (sgbd: acsm2) löschen!
![]()
ich weiß wie die KGE funktioniert ![]()
hab selbst von zyklon auf flies umgerüstet beim M47
und etliche M57 hatte ich auch schon. mit und ohne filtereinsatz ![]()
aber der filter hilft auch nicht wenn dichtungen einfach hart und alt werden
es sifft dann trotzdem ![]()
steht der beim BMW fachhändler?
wenn nein lass die finger davon!
Berlin und u.a. auch hamburg haben die miesesten gebrauchtwagenmärkte.
deswegen kauft man hier wenn möglich immer nur beim Vertragshändler
ich bin berliner und ich selbst würde niemals einen bmw nicht bei einem bmw händler kaufen. da kannste fast immer sicher sein das die gedrehtsind und oft verschwiegene unfälle etc etc
Block müsste trocken sein, zumindest hab ich beim Ölwechsel nicht gesehen. Von unten sieht man den Motorblock aber auch schlecht, wegen des Unterbodens. Ölwanne war jedenfalls furztrocken
Ansaugbrücke ist M57-typisch etwas siffig, aber das dürften noch die Reste von "früher" sein. Seit über 50.000km ist ein Filter in der Kurbelgehäuseentlüftung (Tausch alle 30tkm), das sollte das Problem ja lösen.
ich hab beim M57 X5 letztes jahr die dichtungen der ansaugbrücke erneuert weil er da massiv öl verloren hatte. der ganze block was nass samt getriebe.
deswegen meine frage ob er da öl verliert.
die KGE hat beim X5 z.b. gar keinen filter etc drin.
Und der Ölpeilstab zeigt dann auch Maximum an?
Mich wundert halt, dass ich mehr als die angegebenen 7,5l eingefüllt habe und der Stand trotzdem nicht auf Maximum steht. Vllt. Ist mein Ölpeilstab zu kurz?
ja tun sie
is der block trocken? sifft es unter der ansaugbrücke?
auf maximum solltest du eh grundsätzlich füllen bzw bis ganz kurz davor. ![]()
![]()
![]()
halbvoll... no way...
unsere M47 und M57 werden immer bis kurz auf maximum befüllt!
und beide laufen sauber.
codiert werden muss bei unseren autos fast immer.
erstrecht wenn gebrauchte fremdteile verbaut werden.
sobald @approximate das hier liest wird er sicher was dazu sagen
Derzeit fahre ich nun schon in 2. Saison folgende Reifen:
Goodyear Eagle F1 Asymetric 3 92Y in der Dimension 225 40 R18 und bin - sehr - zufrieden.
Sehr gute Kurvenlage, verliert annähernd keine Luft, sieht optisch vom Reifenprofil gut aus.
Bei Wasser und schweren Wassermassen muss ich jedoch sagen, dass ich schon ab und an mal ins Aqua-Planing gekommen bin und "geschwommen" bin. Wie das mit anderen Reifen ist, keine Ahnung. Das hatte ich aber mit meinen Dunlop SP Reifen auch.
kann ich von meinen goodyear auch sagen die ich seit 2017 fahre. wenns trocken is, super reifen. aber bei nässe neigt er gern mal zum rutschen. was ich nicht schlimm finde da es das driften im regen erleichtert ![]()
wenn man sich drauf einstellt passts schon ![]()
Fehlercodes können hier entschlüsselt werden
https://www.bimmer-dtc.com/
dann ggf auch mal mitm fähigen codierer in verbindung setzen
Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum
oder eben direkt in eine BMW spezialisierte Werkstatt.
fehlerspeicher nochmal auslesen
JB verursacht eigentlich auch FS einträge