Beiträge von Shadow530

kann mir nicht vorstellen dass der e93 halter hier nicht passt. notfalls mit kleineren anpassungen.

sind 2 völlig unterschiedliche teile von der bauform, befestigung, material etc

auch beide Halter sind völlig verschieden. aber e93 teil 4 kann ich sicherlich so ausschneiden das ich es auf E91 Teil schrauben kann.

E91 (teil 4, plastik)
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ic_systems/alarm_systems/

E93 (teil 4. metall)
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ic_systems/alarm_systems/

das witzige is ja das die abbildung der Sirene immer die gleiche ist. obwohl die vom E91 in wirklichkeit anders ausschaut.

daher dachte ich auch anfangs "passt schon"

aber essig...

@approximate

es muss ja zwingend das teil vom E93 sein richtig ?

weil dann gibts ein kleines montageproblem und ich muss aus der montageplatte vom E91 und E93 ein passendes teil basteln

denn logischerweise passt die E93 sirene nicht auf die E91 platte und die E93 platte passt nicht in den E91..

Höchstgeschwindigkeit finde ich eh uninteressant und bei den ganzen Idioten auf den Straßen auch viel zu gefährlich.

kommt immer drauf an wo und wann man unterwegs ist

ich fahr mehrere tausend kilometer im jahr vmax. ohne probleme. ohne idioten. sobald das feine schild kommt wird durchgetreten. teilweise dann sogar bei 230 tempomat und das locker mal 45min am stück. is gar kein problem auf den richtigen autobahnen.

man muss nur in der richtigen gegend und zur richtigen zeit unterwegs sein :)

über 450PS hier ist schon ne ansage! nich schlecht. :thumbup: Haltbarkeit auf dauer ist halt die sache ohne größere modifikationen.

P.S. mitm gemachten 335d vom kumpel (ca 320PS) waren wir auch schon mit tacho weit über 290 unterwegs und wurden dann sogar noch von einer corvette stehen gelassen)

der hier sollte also schon ne ecke über 300 laufen wenn die übersetzung passt

die werkstatt habe keine schuld an einer schraube im brennraum die vorher aber nicht drin war? das is ja mal was neues...

wer wars denn dann bitte? der weihnachtsmann? der heilige geist?

hier hat nur einer schuld und das ist die (unfähige) werkstatt...

ich überlege ernsthaft die anschlagpunkte der höhenverstellung festzuschweißen.

außer mir fährt den wagen eh keiner. und ich brauch aufgrund meiner größe den sitz eh ganz unten

CBI taugen bei nacht und NÄSSE nicht so viel

die NBU hingegen sind bei Nässe sehr gut. (ich schwöre bislang drauf)

noch besser sollen aber die neuen Night Breaker Laser sein (sind recht neu aufm markt)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So einen Unsinn habe ich von ahnungslosen Leuten schon hier und da mal gehört.
    Xenon sei das Teufelswerk der Autobillindustrie, um den Leuten Tausende Euro für einen neuen Scheinwerfer aus der Tasche zu ziehen. Das sind aber auch die, die mit 15 Jahre alten Halogenleuchtmitteln herumfahren und sich vermutlich über die blendenden, neuen Scheinwerfer aufregen.
    :fail:

sicher auch die die bei regen am tag ohne licht fahren und abends auch ohne licht weil sie zu dumm sind den unterschied zwischen tagfahrlicht und abblendlicht zu sehen/verstehen :D:D:D:D

getreu dem motto: "wozu licht anmachen, ich seh doch alle anderen"

Es gibt sicher Leute, die am Fahrverhalten spüren, ob das eine originale BMW Sicherung ist oder aus dem Baumarkt... Ich nicht.

naja es wird schon qualitäts unterschiede geben oder?

ne osram birne hält ja auch länger als ne chinabirne.

da ich aber jetzt doch eh zu BMW muss wegen meiner Notstromsirene und dem kleinen greifer für die sicherungen werd ich dann wohl dort die 3 sicherungen kaufen.