Ok,
ist das Licht bei den NBU bzw. NBL gelblicher ?
Sollte sich bei mir ein Brenner verabschieden werde ich danach aber definitiv mal die NBL probieren.
ja. aber das gelbliche licht ist bei nässe besser als blauliches.
""
Ok,
ist das Licht bei den NBU bzw. NBL gelblicher ?
Sollte sich bei mir ein Brenner verabschieden werde ich danach aber definitiv mal die NBL probieren.
ja. aber das gelbliche licht ist bei nässe besser als blauliches.
ich überlege ernsthaft die anschlagpunkte der höhenverstellung festzuschweißen.
außer mir fährt den wagen eh keiner. und ich brauch aufgrund meiner größe den sitz eh ganz unten
Alles anzeigenEinmal die Osram Xenarc Cool Blue Intense. Sehr gute Ausleuchtung und schön weißes Licht. Fahre ich selber und bin sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/Osram-INTENSE-Xenon-Brenner-Entladungslampe-6...
Gibt auch noch die Nightbreaker. Sollen das maximale rausholen. Ob was dran ist kann ich nicht sagen.
https://www.amazon.de/Osram-INTENSE-Xenon-Brenner-Entladungslampe-6...
CBI taugen bei nacht und NÄSSE nicht so viel
die NBU hingegen sind bei Nässe sehr gut. (ich schwöre bislang drauf)
noch besser sollen aber die neuen Night Breaker Laser sein (sind recht neu aufm markt)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So einen Unsinn habe ich von ahnungslosen Leuten schon hier und da mal gehört.
Xenon sei das Teufelswerk der Autobillindustrie, um den Leuten Tausende Euro für einen neuen Scheinwerfer aus der Tasche zu ziehen. Das sind aber auch die, die mit 15 Jahre alten Halogenleuchtmitteln herumfahren und sich vermutlich über die blendenden, neuen Scheinwerfer aufregen.
![]()
sicher auch die die bei regen am tag ohne licht fahren und abends auch ohne licht weil sie zu dumm sind den unterschied zwischen tagfahrlicht und abblendlicht zu sehen/verstehen ![]()
![]()
![]()
![]()
getreu dem motto: "wozu licht anmachen, ich seh doch alle anderen"
dass Xenon nicht zu tauschen sei...
totaler unsinn.
Es gibt sicher Leute, die am Fahrverhalten spüren, ob das eine originale BMW Sicherung ist oder aus dem Baumarkt... Ich nicht.
naja es wird schon qualitäts unterschiede geben oder?
ne osram birne hält ja auch länger als ne chinabirne.
da ich aber jetzt doch eh zu BMW muss wegen meiner Notstromsirene und dem kleinen greifer für die sicherungen werd ich dann wohl dort die 3 sicherungen kaufen.
danke
kabelsatz nehm ich gerne ja ![]()
ultraschallmodul hätte ich ja vom e91 genommen.
nur sirene vom e93 weil du meinstest die da is das "stg" mit drin ???
Sicherungen
Wie handhabt ihr das?
Original BMW oder Baumarkt etc ????
vorab: ich möchte keine disskussion wieso weshalb warum und eh verboten pipapo...
ich möcht nur wissen...
weiß jemand ob es geht die Notstromsirene ohne DWA zu codieren/aktivieren? ich möcht nur die akustische quittierung beim verriegeln.
also grundgedanke is nachrüstsatz Kabelbaum kaufen, Notstromsirene gebraucht vom E93 (weil laut approximate dort gleich das stg mit drin ist) einbauen und codieren, fertig?
Proxi ist sich da nicht ganz sicher.
oder müsste ich das ultraschallmodul auch noch verbauenb (gibts ja auch gebraucht)
vielleicht weiß das ja wer anderes hier.
Danke!! ![]()
Wo ganz genau finde ich dieses Relais,
steht doch in dem von mir kopierten text aus dem anderen forum ![]()
punkt 3.