Beiträge von Shadow530

wenn die Scheinwerfer mit halogenen Leuchtmitteln und eben nicht mit LED geprüft und abgenommen worden sind, darfst du halt keine LED da reinstopfen.
    Man kann natürlich versuchen, es sich schön zu reden, legal wirds dadurch aber nicht.

so war es, so ist es und so wird es immer sein :)

Obs in der Praxis jemanden juckt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

richtig!

nur soll halt hinterher immer keiner jammern wenns ihn erwischt wir hätten ihn nicht gewarnt

@Shadow530 du meinst doch nicht ernsthaft, daß wir alle 120tKm mal eben die ketten tauschen sollten? :thumbsup:

das meine nicht ich sondern webseiten auf denen steuerkettentechnik/problematik etc erklärt wird

hier z.b.
    https://www.fairgarage.de/steuerkette-bmw

klar können sie 300.000km halten. aber kann eben auch sein das sie früher den abgang machen.

pflege, fahrweise etc spielen alles auch eine rolle

meiner hat auch fast 190.000 runter und ich höre kein rasseln etc (allerdings M47)

Reißen können steuerketten immer. ob beim 320 325 oder 330

meistens passiert das aber eher bei fahrzeugen mit weit über 200.000, fast 300.000km.

klar kann die auch bei 140.000 reißen. aber das kündigt sich vorher durch deutliches rasseln beim motorstart an.

Sooo Freunde der gepflegten Schrauberei...

da mein Sitz ja immer noch knackt und ich da mal was gelesen habe von wegen die Sitzschienen können auch ausgeschlagen sein (kommt wohl doch häufiger vor) hab ich da mal eine technische Frage zu...

rein zum logischen Verständnis..

also Sitz is seit Jahren in Position XYZ eingestellt/eingerastet weil ja sonst eh keiner mit dem Fahrzeug fährt außer man selbst..

nun knackt der sitz beim Bremsen und Anfahren.

soweit so gut... oder eben auch nicht.

wenn ich jetzt den Sitz verstelle nach Position ABC oder LMAA dann dürfte doch der Sitz nicht mehr knacken wenn es nur die Schiene ist, die an der einen stellen ausgeschlagen wäre?

Knackt es aber auch weiterhin bei ABC und LMAA sind es doch wohl eher diese 4 bekannten Schrauben die hier schon thematisiert waren…?

Oder versteh ich die Funktion der Sitzschiene falsch? Will das Teil ungern ausbauen ums nachvollziehen zu können… und die Bilder im ETK etc sind, wie ihr ja wisst, teilweise auch mit einer Aussagekraft von Null versehen.

Cheerio