wurde mal die scheibe getauscht? ggf nicht richtig verklebt.
gewisse teile müssen etwas lose sein.weiß jetzt nich genau was du da vorne meinst.
fotos wären immer hilfreich. smartphone hat ja heute jeder. ![]()
""
wurde mal die scheibe getauscht? ggf nicht richtig verklebt.
gewisse teile müssen etwas lose sein.weiß jetzt nich genau was du da vorne meinst.
fotos wären immer hilfreich. smartphone hat ja heute jeder. ![]()
... danke sehr für die Rückmeldungen
Kommt Vibration durch die Hardyscheiben nicht deutlich früher?
ja der bereich wo sich drehende fahrzeugteile die eigenschwingung übertragen liegt bei rund 80kmh
allerdings hatte ich auch das lenkradzittern bis 140 dann wurde es besser
am ende waren meine hardyscheiben fast völlig zerfetzt
siehe black betty thread, seite im titel benannt
Alles anzeigenlaut dem e90post forum
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1067116
ist BMW Cream Beige wohl eher passend für den E90.
na? wer bestellts und probiert es aus ?
![]()
"wiederbeleb"
nachdem ich jetzt in US foren etliche positive berichte gelesen und fotos mit dem ergebnis gesehen habe, hab ich jetzt das ColorBond 1870 bestellt über Amazon.
Sobald es irgendwann da ist werde ich es anwenden und berichten.
hab nämlich diverse stellen im innenraum die einen neuen "anstrich" vertragen können...
ich sag jetzt nix, was mit einer Flex, einem Steinbohrer und einem Schweißgerät zu tun hat.
kommt beim X nicht in frage. auf gar keinen fall.
wenn der punkt kommt gehts zu BMW und ich hole einen neuen DPF. ich kann mit dem teilemann sehr gut und bekomm ordentlich rabatt
dienstag treff ich meinen codierkumpel. drücke auslesen etc etc
auto auf die bühne. getriebe jeglicher art vorher auf leer oder neutral
beide reifen runter. beide sensoren raus.
dann antriebwellen langsam drehen und impulsgeberringe komplett prüfen. reicht schon wenn da 2-3 stellen aufgeblüht sind und der rest noch ok aussieht. dann gibt es schon fehlimpulse. wenn die stellen jetzt auf der anderen seite sind nützt der blick durch das sensorloch wenig
einer hier im forum wars glaub ich, hat in das sensorloch stahlwolle gedrückt und somit die impulsgeberringe etwas gesäubert, von rost etc.
dann könnte man auch noch im radhaus die anschlußstecker der sensoren auf korrosion etc prüfen (wurde das schon erwähnt???)
wenn die außenspiegel keine stellmotoren haben wie soll das funktionieren?
du brauchst also auch noch 2 neue außenspiegel die elektrisch anklappbar sind...
hab im e60 forum gelesen das fehler in der DDE die regeneration des DPF behindern, stimmt das? zählt der klassische Glühkerzenfehler auch dazu?
unser X5 meckert seit grade eben DPF voll blablabla im CCC
hat aber erst 214000km runter und viel langstrecke.
werde wohl mal zum codierer fahren müssen und mit Rh*****d die diff drücke auswerten und manuelle regeneration anstoßen.
neuer DPF wäre grad recht unpassend in der kriegskasse...
hab hier ne anleitung gefunden für die originale alarmanlage. sieht einfach aus...
ich hol das mal wieder hoch
in der anleitung sieht es so aus als würde der anschluss für die sirene bei allen e9X schon mitverbaut zu sein?? sprich "kabelbaum" is immer drin?
ergo müsste man sich nur die sirene und die montageplatte besorgen und dann entsprechend codieren???
ja ich weiß dass das STG etc fehlt. das will ich auch gar nicht.
ich will nur die akustische quittierung haben...
müsste doch im grunde so "einfach" funktionieren?
Gestern wieder die Wartung etwas voran getrieben
- Kühlmittel nochmal etwas abgepumpt und mit wasser 1:1 verdünnt (hatte ich letztens im gefecht vergessen und das BMW zeug so reingekippt) ![]()
- Handbremse endlich nachgestellt - Ich hab endlich wieder eine Handbremse!!!! ![]()
- Servoöl erneuert mit LM ATF 1100
Servoölwechsel - Welches? Wie viel? Was beachten?
jetzt gehts ggf dem Fahrersitz nochmal an den Kragen...