Wieder was gelernt.Man könnte höchstens dann hinten auch LEDs reinmachen.
bringt auch nix. weil die hinten dann auch flackern wenn nicht abgeschaltet wird. und ergo bekommst nicht mit wenn eine ausfällt.
""
Wieder was gelernt.Man könnte höchstens dann hinten auch LEDs reinmachen.
bringt auch nix. weil die hinten dann auch flackern wenn nicht abgeschaltet wird. und ergo bekommst nicht mit wenn eine ausfällt.
Achtung! Teilkasko zahlt afaik nur bei angemeldetem Fahrzeug... Wenn untergestellt und abgemeldet würde ich das im Vorfeld mit der Versicherung klären...
ja natürlich. außer bei saisonkennzeichen
da besteht immer kaskoschutz,nur eben kein haftpflichtschutz während der off season
Von Turboservice24, ich hoffe, ich darf das hier schreiben.
lektion nr 1
niemals turbolader von irgendwelchen drittfirmen kaufen sondern nur bei BMW.
nur BMW kann die Turbos bzw die VTG so auf der flowbench kalibrieren das die ihre leistung wirklich bringen.
drittanbieter bekommen das nicht hin auch wenn die das alle 100mal erzählen.
jeder der hier n billigen turbo kaufte, kaufte am ende nen originalen bei BMW. jeder!
und mindestens 10cm vom Rand entfernt ist.
dann is das ja geklärt
btw die teilkasko würde ich SOFORT abschließen.
was is denn wenn die Halle/Garage wo das auto im winter steht durch Sturm Feuer etc beschädigt/zerstört wird?? Dann is dein auto auch im arsch!
Die Gebäudeversicherung zahlt nur den Gebäudeschaden! Nicht dessen inhalt!
Deshalb sollten autos mit gewissem wert IMMER teilkasko versichert sein! Auch wenn sie im Winter irgendwo untergestellt sind
Leider hab ich nur Haftpflicht
![]()
werd ich nie kapieren wie man nichtmal ne teilkasko abschließt wenn man auto fährt was mehr als 500€ gekostet haben wird.
wenn dir die karre geklaut oder angezündet wird stehst auch doof da ohne TK....
und ja carglass sollte das beheben können da es nicht im direkten sichtfeld des fahrers ist.
Könnte am der Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Turbo liegen. Wenn diese kaputt ist, geht Ladedruck verloren. Das würde den Abgasgeruch im Innenraum und die fehlende Leistung erklären.
jup. die kann aber auch kaputt gehen wenn die werkstatt beim wechsel des turbo schlampig arbeitet. hatten wir selber schon beim 530d damals. turbo von BMW gewechselt auf husch husch.. dabei haben die deppen die dichtung zerstört.
sonst kann abgasgeruch auch vom krümmer etc kommen. (auch schon gehabt aber auch beim E61)
motorhaube auf. im stand laufen lassen und schnuppern als welcher ecke das kommt. oft sieht man auch schon ablagerungen der abgase wenn was schon ne weile so geht
Das Schütteln beim Abstellen wirst du nach einer Weile nicht mehr merken.
ich merke es immernoch. aber ich mag es ![]()
ich finds lustig wenn der bock sich schüttelt beim ausschalten ![]()
Kaltüberwachung rauscodieren.
seitenblinker werden nicht aktiv überwacht, da gibt es keine meldung "seitenblinker ausgefallen". die hängen an den hinteren blinkern dran. da haben wir damals beim codieren ewig nach gesucht bis wir das rausgefunden haben. (FRM2)
deswegen hab ich bei mir den LED müll wieder rausgeworfen und dunkle normale blinker verbaut.
denn ich wollte nicht auf die überwachung der hinteren blinker verzichten