frag doch einfach mal bei nem chiptuner nach..
Beiträge von Shadow530
-
-
Schon lustig hier wie einige sofort in 'Lehrer'-Modus losgelegt haben

Da ein 330i bereits vorhanden sei, verstehe ich die Frage erst gar nicht. Vielleicht kann der TE uns hierzu aufklären?
hat er doch! er findet das heck vom 335d schön und würde den grade billig bekommen.. und überlegt daher den wechsel. aber der 335d hat ihm zuviel leistung.daher sagt ich ihm einfach den 330i auf 335 heck umbauen, fertig!
-
defintiv Fehlerspeicher auslesen.
die autos sind so voll mit technik und sensoren...
das kann erste hinweise geben
-
Mit 3 Jahren Fahr-Erfahrung würde ich mir sicherlich noch kein Auto mit über 200 PS holen, auch wenn ich es finanziell könnte. Hol dir einen 320d, der macht auch schon gut Spaß und rennt gut, und baue auf 2 Endrohre um wenn die Optik so wichtig ist. Ansonsten sammel erst mal Erfahrung, durchlebe die ein oder andere Situation bei der du denkst... "langsamer wäre besser gewesen" und dann so ab 100 / 150 Tausend KM Erfahrung kannst Du mal ganz langsam die Leistung > 200 PS anpeilen...
ist nur meine Meinung, ich fahre viel und sehe viel und bin auch schon etwas älter, hab selbst meine Erfahrungen gemacht und mir hat es nicht geschadet gerade als "Junger Wilder" est mal mit wenig PS angefangen zu haben. (weitaus weniger als die 177 / 184 PS eines 320d)falls seine angaben stimmen hat er bereits einen 330i
-
selbst gedrosselt kostet ein diesel immer mehr als ein benziner an versicherung z.b.
und der 335d hat doch nur 286ps

dann eher den 330i umbauen wenn man unbedingt das heck haben will...
-
obs beim 335d geht keine ahnung
aber es gab vom 320d eine gedrosselte "fleet edition" der ab werk weniger PS hatte als der normale 320d, glaube 20PS weniger oder so.
trotzdem wäre insteresant zu wissen warum du sowas ggf vor hast ?
-
welche birne?
ich spekulier mal
er meint das gelbe warnsymbol mit der glühbirne, glaub ich
-
also normal muss der schalter merklich einrasten bzw zwischen den lichtstufen muss widerstand sein.
da scheint in der tat die mechanik defekt zu sein.
vielleicht weil maln depp in werkstatt etc den schalter überdreht hat etc aus dummheit oder unwissenheit...
-
vielleicht doch mal fehlerspeicher auslesen vorher
-
Öffnen/Schließen per Hardkey ist uncool
das heisst Oldschool, nicht uncool