Beiträge von Shadow530

naja die ersten seiten sind am wichtigstens... und dann immer so die letzten 5-10 seiten sollte man mal überfliegen. weil am ende immer mal wieder fragen geklärt werden.

ja es sollte schon eine werkstatt sein die keine fragen stellt. denn immerhin ist das ja nicht erlaubt ohne DPF zu fahren.

aber ich kenne soviele leute die ohne dpf fahren.. klar eigenes risiko.. aber scheiß drauf

Super ich danke euch vielmals für euer Engagement und die anregenden Vorschläge und Ideen :)
    Ihr seid eine super Stütze !:)

Kann denn der abgasgeruch auch von dem vollen dpf herrühren ?

Wie sieht es denn mit der AU aus wenn man den dpf entfernt ?

klar. wenn der voll ist drückts die abgase an der schwächsten stelle im system raus.

AU hat nichts mit DPF zutun. bzw nicht solange nicht die trübung gemessen wird. das soll erst 2020 kommen. aber auch dann gibts immer werkstätten und TÜVer die es nicht so genau nehmen 8)8)

lies dich dazu bitte im thread ein den ich oben verlinkt habe. (da mussten wir alle mal durch)

260.000KM laufleistung?

dann is dein DPF voll!!

man kann DPF nicht reinigen! das ist leider ein irrglaube. die asche bleibt drin und verstopft den DPF.

du wirst dir wohl vermutlich leider bei BMW einen neuen DPF kaufen müssen.

die nachbau teile taugen nämlich auch nicht wirklich was! ein paar sagen wohl die Firma Ernst macht halbwegs gute nachbau DPF

oder du machst den DPF einfach leer. hab ich auch grad gemacht. er rußt und stinkt dann zwar hinten wie ein LKW. aber mir is das egal.. er zieht auch besser ohne DPF :)

DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

dpf könnte zu sein, wäre möglich. kein idrive an bord, das meldet wenn der dpf voll ist.?

km stand ? ab 180.000km kann man mit verstopften DPF rechnen. das könnte auch die leistungsprobleme erklären. allerdings müssten dann warnlampem im tacho angehen.

und der turbo drückt mit sicherheit keine abgase absichtlich raus. son schwachsinn hab ich ja noch nie gehört.

die abgase treiben den turbolader an. das ist ein geschlossenes system. stinkt es von dort ist was undicht. ich spreche aus erfahrung da ich sowas schonmal selbst beoim E61 hatte vor jahren.

denn abgase gehören nur hinten am auspuff raus, sonst nirgends!

Die zugstreben sorgen für die Stabilität vom Rad.
    Wenn dein rubbeln nach dem Tausch der Scheiben weg war, und dann wieder kam, wäre die erste Annahme die zugstrebenlager.
    Danach wirst du natürlich nochmal neue Scheiben drauf machen müssen oder die alten abdrehen.
    Beim x5 und x6 sind diese Probleme auch stark vorhanden.
    Da baut man sogar pu Lager ein um dem entgegen zu wirken

muss nicht unbedingt sein.

bei mir ars mit neuen scheiben auch kurz weg.

dann kams wieder. vorderachse neu gemacht. keine besserung.

es war die vordere hardyscheibe.

P.S. unser E70 hatte noch das problem mit lenkradflattern und mein vater fährt den nun schon fast 120.000km

VTG = Variable Turbinengeometrie

das ding steuert die verstellbaren turboschaufeln. klemmt die, muss der turbo neu. weil fast nur BMW die VTG und den Turbo kalibrieren können das sie auch funktionieren. überholte turbos taugen in der regel deswegen nichts!

und bei BMW würde ich sowas schonmal grundsätzlich gar nicht machen lassen. das sind leider nur noch stupide teiletauscher bei BMW. keine echten schrauber mehr.

fast überall gibts freie werkstätten die sich zum teil auf gewisse marken spezialisiert haben.

anfangen würde ich mal grob mit motorverkleidung wegbauen und jemanden motor starten lassen und zeitgleich schauen ob man irgendwo abgase entweichen sieht, ggf auch mit dem gewürzprüfer im gesicht die steller suchen. was auch bedeuten kann mehrmals den motor anzulassen..

damit kann man das etwas eingrenzen.

riss im krümmer..

undichter krümmer

schlampiger einbau des turbos und damit undichtigkeit..

all das könnte ursache dafür sein.

was die leitsungsprobleme angeht.. fehlerspeicher auslesen lassen. oder log-fahrt machen. Soll/Ist werte des Motors abrufen. Ladedruck etc etc