ja so die richtung.
ich hab mit lackieren und anbau 550€ bezahlt damals
also rund die hälfte des BMW neupreises insgesamt.
""
ja so die richtung.
ich hab mit lackieren und anbau 550€ bezahlt damals
also rund die hälfte des BMW neupreises insgesamt.
frag doch mal den hier
kleine macken haben die immer. aber da die eh neu lackiert werden müssen.
ich hab mein M Heck auch von einem ähnlichen händler.
kauf ne gebrauchte originale.
von den nachbauten liest man mehr negatives als postives.
klar ne gute gebrauchte finden dauert etwas.
gibt verwerter die fast nur M teile anbieten bei ebay kleinanzeigen z.b.
Okay, danke ich schau mal in den Link.
Das klingt erstmal wieder nach ein bisschen Arbeit was ich mir vorgenommen habe :D. Aber naja, selbst der Luftfilterwechsel ist ne Operation bei dem Auto
ja dazu brauchst schon n ganzen nachmittag oder länger... müssen ja beide radhausschalen raus um die NSW einzubauen. die kabel ordentlich zu legen etc.
ne bühne hilft da ganz klar.
ich hab in der garage 2 abende dran gesessen.. allerdings mit FRM umbauen, umpinnen etc.
ja der M47 is schon ne herausforderung teilweise
ja du musst die kabel durch diese gummitülle zwischen spritzwand und innenraum durch tüdeln. is ne sauarbeit. hab das vor 5 jahren auch hinter mir. musst das loch anschließend mit sikeflex etc wieder dicht machen sonst kommt feuchtigkeit in den innenraum.
die anleitung zum einbau kann dir auch der teilemann bei BMW ausdrucken wenn er nett ist.
sonst hier suchen
mein verbrauch bisher immer, also wirklich immer 7.8L
dann habe ich Luftfilter UND nach 7 Jahren (oder vermutlich sogar länger) den Dieselfilter gewechselt und verbrauch ging dann auf 7.1L zurück und man merkte auch spürbar eine leistungsverbesserung
mit dpf!
nach DPF off... auf der autobahn bei 221 säuft er jetzt gefühlt wien loch... konnte fast dabei zusehen wie sich die tanknadel bewegt hat. viel sogar meinen kumpel auf der seit geraumer zeit immer mit mir mitfährt.
fahre ich ihn auf langsrecke entspannt mit 150kmh tempomat nimmt er was um die 6,6L (wären dann die von dir angesprochenen 0,5L)
aber jetzt nach ein paar tagen innenstadt (ok und mit meiner fahrweise, ich fahre mit der "mehrleistung" durch dpf off auch entsprechend sportlich) bin ich wieder bei 7.0L
tendenz vermutlich steigend
Schwierig zu sagen. Vorher Logs wären sinnvoll gewesen, damit man es hätte vergleichen können.
Was mit Pauschal einfällt, ich aber nicht beantworten kann: werden die Adaptionswerte (vorallem auch LMM) zurückgesetzt beim Flashen!? Konnte dadurch der Korrekturwert vom LMM falsch/anders sein. Oder vielleicht bringt es was die Adaptionswerte zu resetten?!
gute frage.
hab mein codierer mal gefragt.
Mir wäre es so was von furzeggal diese letzten km/h, alleine schon der niedrigere Verbrauch und der bessere Durchzug untenrum ist es wert darauf zu verzichten.
Freu dich dass der Stopfen raus ist.
zum glück bin ich nich du.
mir ist das nicht egal. und zwar sowas von nicht!
wenn die karre 227 laufen kann will ich auch das sie das wieder tut!
und niedrigen verbrauch kann ich bei mir nicht wirklich feststellen. nach wie vor bei 7L
Funktioniert auch ohne, dann muss es per Script aktiviert werden.
Nein bloß nicht.
Sowas macht man mit Freischaltcodes
Du kannst mir bspw. das Navi zuschicken und bekommst es fertig codiert und 100% Funktionsfähig zurueck.
Ohne Can Filter oder anfällige Scripte!
approximate hatte die frage schon beantwortet.
aber hier fehlen noch etliche zitate und antworten.
ist dem umzug der software geschuldet. wird wohl noch alles wiederhergestellt.
schade. die grafische oberfläche des f10 etc ist grauenhaft ![]()
![]()