Beiträge von Shadow530

Zitat

Wobei mir die Vmax auch recht hoch vorkommt. 227 ist schon mal ne Ansage aber bei mir ist nach dem Dpf off die Vmax gleich geblieben und der Durchzug besser geworden. Genau wie du schreibst bis 180 geht er besser. Okay ich habe noch Agr off dazu und die Drallklappen entfernt was aber eigentlich nix ausmachen sollte. Mehr saufen tut er nicht weniger aber auch nicht

Steht sogar im Fahrzeugschein als vmax.

Laut Tacho waren es gute 240. Echte 227 halt.

Hab sogar n altes Beweisfoto :))

Gesendet von der Brücke der Enterprise 1701D

so DPF is raus... aber jetzt gibts einige fragen...

- gefühlt säuft er bei volllast jetzt mehr...

- wie ist das bei euch mit dem "geruch" ohne dpf ? er riecht jetzt schon deutlich nach "LKW", wobei ich finde das nach den 700km fahrt der geruch weniger geworden ist... vermutlich weil der alte rotz jetzt nach und nach raus ist?

- VMAX: 227kmh sollte er schaffen... bei ca 221kmh is schluss.. bis 180 zieht er jetzt ordentlich durch.. aber dann wirds zäh.

- früher mit DPF auch bei 30grad außentemp locker die 227kmh geschafft, jetzt mit müh und not 220kmh. woran kann dann liegen? jaja sind nur 6kmh aber 6kmh reichen bei gewissen rennserien dank DRS aus um andere autos zu überholen :P

achja, agr frischluftrate wurde auf "1.5" erhöht

Von der Krankheit habe ich noch gar nichts gehört... die Sättel sind auch meistens von ATE ;)
    Wie alt ist der Kram? So alt wie das Auto? Dann könnte man die evtl. mal überholen, bevor man neue Scheiben draufmacht!

ATE? nein? Doch! OH?!
    :fk::fk:

mit sicherheit sind die dichtungen so alt wie das auto.

scheiben sind 2017 neu gekommen... das is ja die scheisse...

nachdem die hardyscheiben getauscht wurden war mein lenkradzittern aber nahezu weg für ne weile. vorher wars echt massiv. und kaum waren die neuen gelenkwellenscheiben drin... wars ruhiger

hätte auch nicht gedacht das es davon kommt.

jetzt taucht es aber langsam wieder auf... vermutlich weil meine scheiben n schlag haben weil die sättel nicht mehr vollständig trennen. bmw krankheit... :wacko:

daher grade alles zur überholung der sättel bestellt...

Bis du das Hardyscheibengedöns schon durchgegangen?
    Ohne mich jetzt an jedes Detail zu erinnern, hatte Shadow530 doch ein ähnliches Problem. Bei ihm war's bei 80 km/h, aber er fährt mit dem Diesel andere Drehzahlen.

Ansonsten "einfach" mal die Winterräder wieder draufmachen und vergleichen.

hardyscheiben machen sich fast nur bei 80-110kmh bemerkbar. weil in diesem bereich drehende teile eigenschwingungen aufbauen und übertragen wenn defekt.

bzw irgendwie so ähnlich wurde mir das erklärt.

deswegen is auch das lenkradflattern bei krummen bremsscheiben bei 80-110 oft am stärksten...

Frenknit ist Schrott, den Rep-Satz habe ich weggeschmissen.. NK kann ich empfehlen, saubere Verarbeitung und super Passung. Dichtung und Staubmanschette ersetzen.
    Kolben haben normalerweise können sichtbaren Verschleiß, vier Sättel (348mm) zerlegt und alle Kolben top nach Reinigung. Montage nach Reinigung mit ATE Bremskolbenpaste.

NK haben die auch (EDIT: grade ausverkauft :cursing::cursing: )

https://www.autodoc.de/nk/7495243

mit em ATE zeug meinste das ?

"PLASTILUBE 75ml FÜR BREMSEN MONTAGEPASTE"

8)