H&R sollte passendes haben.
Beiträge von Shadow530
-
-
Jemand in Berlin/Brandenburg der mit helfen kann meinen DPF leer zu machen?
Falls sich jemand dazu nicht öffentlich äußern will auch gern per PN:
danke
-
wenn die Bälge stark verschlissen sind sieht man das im normalzustand eigentlich
daher dachte ich der TÜV würde schon was sagen wenns so wäre...
ja ohne bühne etc kommt beim X5 da an nix ran.
-
Luftfeder Erfahrung null, die bestandene HU würde ich aber nicht als Indikator nutzen.
also doch nochmal inne werkstatt

dachte so von wegen HU mit defekter Feder besteht man ja auch nicht.. und ne Luftfeder ist ja quasi damit gleichzusetzen...
is ja irgendwo auch n fahrwerksrelevantes bauteil
-
Luftfederfrage:
Daddys X5 (E70) sackt über nacht hinten immer ab. Fehlermeldungen wie "Niveuregulierung gestört" gibt es keine!
Ursachen sind wohl normalerweise Magnetventil oder defekte Luftbälge.
Auto hat aber grade frischen TÜV ohne beanstandungen bekommen.
Defekte bzw offensichtlich verschlissene Luftfedern wären doch aber eine Beanstandung? Somit kann ich diese also ausschließen?
Was als Ursache das Magnetventil einkreisen würde. Wie ich gelesen habe macht das wohl bei BMW auch gern und oft Probleme. Vorallem beim X5.
Jemand vielleicht zufällig erfahrungen hier damit?
Danke
-
ich fahr die BMW ALu Performance strebe seit jahren und ich bereu es nicht.
lohnt allerdinge nur wenn man auch mal recht sportlich bis aggressiv fährt. auto ist auf der VA etwas stabiler und untersteuert nicht mehr so schnell.
ich werde es beim nächsten auto jedenfall wieder tun.
wer nur "normal" auto fährt kann sich das aber eigentlich schenken.
außer er will unter der haube unbedingt optisch was verändern.
-
-
ich kaufe meine batterien immer bei autobatterienbilliger.de
die weisen sogar darauf hin das man bei paketannahme nur mit "unter vorbehalt" unterschreiben soll und noch im beisein des boten die batterie auspacken und prüfen und ggf sofort reklamieren soll
eben genau aus solchen gründen. weil die schon wissen wie die knallfrösche von lieferfritzen oftmals damit umgehen..
-
Aber in der Regel nutzen die sich sehr gleichmäßig ab.
tun sie nicht. die inneren nutzen sich weit mehr ab als die außen...
außen sahen meine 2017 auch noch OK aus.. innen war es schon metall auf metall...
-
dafür haben wir sowas hier
Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
das mit der versicherung solltest du tun ja!