Beiträge von Shadow530

So wie es geschrieben wurde erweckte es auch für mich den Eindruck als ob der Mitsubishilader Schuld sei an den Turboproblemen beim M47

Aber ich fasse jetzt noch mal zusammen für alle:
    Der M47 hat auf Grund von der Bauart des Motors ansich Turboprobleme,
    das hat aber nicht damit zu tun das es ein Mitsubishilader ist,
    denn in anderen Autos läuft er einwandfrei.

der MHI lader ist für den M47 halt ungeeignet. und erstrecht wenn man die Leistung dramatisch erhöht ohne gegenmaßnahmen.

denn: andere BMW Turbos mit DPF etc haben diese Problematik nicht da dort ein anderer Hersteller zum einsatz kommt.

Klar, Turboschäden kann grundsätzlich jeder haben wenn er unsachgemäß gehandhabt wird.

Aber es ist halt bekannt und ein Fakt das der M47 mit MHI Lader hier besonders oft negativ in erscheinung tritt.

vorallem bei modellen mit DPF. die ersten M47 hatten ja kurzfristig keinen DPF werksseitig

Hi,
    der Turbo gilt in M47 als anfällig, aber in anderen Autos (z.B. in Mitsubishi) läuft er ohne Probleme, so zumindest mein Kenntnisstand.

Gruß.

lesen kannst du aber oder??? Dann lies dir mal bitte durch was du selber zitiert hast und was ich schrieb... :whistling::whistling::whistling:

ich sagte klar und deutlich M47 Turbo!!! also der Turbo im M47. Nicht mehr und nicht weniger.

ob der in anderen autos läuft geht mir kilometerweit am arsch vorbei!

hier gehts um BMW und den 163PS M47. :lehrer:

wir sind hier nicht im Mitsubishi Forum.

alles andere ist hier in diesem Thema und diesem Forum, und jetzt achtung, IRRELEVANT! :klopp:

Wegen der Optimierung oder was?

ja. weil der M47 Turbo (Mitsubishi Lader) eh als sehr anfällig bekannt ist, auch ohne getunte mehrleistung.

und dann noch mit DPF - das is eigentlich todsünde. da is der turbotod quasi vorprogrammiert.

wenn man den M47 schon tuned, dann vorher DPF leermachen

gibt zwar einige wenige die miem gemachte M47 fahren ohne probleme.

aber die mehrheit der turboschäden fährt am ende einen M47

einer der gründe warum ich nichts an meinem M47 machen lasse und ihn so fahre wie er ist.

Kannst du das reparieren oder reseten?

Wo sitzt denn das Teil und kann ich ohne noch fahren?

hinter der verkleidung links fußraum fahrer

deswegen heisst es auch FRM (FußRaumModul)

ohne fahren geht nicht weil das FRM ja sämtliche Lichtanlagen steuert. erinner mich dunkel von meinem umbau das ohne FRM alles tot war.

demontage ist aber recht einfach. paar schrauben und stecker

edit. zu langsam :(8)

Eine andere Idee wäre: schreibe das an ADAC oder andere Autozeitschrift. Es kann nicht sein dass du so ein Geld bezahlst und der Kundendienst immer weiter verblödet, so was gehört an die große Glocke.

Gruß.

autobild kummerkasten!

zu deiner story Geheimmenü etc..

kann ich in ähnlicher weise nur bestätigen!!! stichwort DWA beim X5 vom Türschloß wegcodieren. Der verkäufer guckt mich darauf hin auch an wien reh im scheinwerferlicht... 8|8|8|

ich musste ihm dann erstmal erklären was das ist und das sowas überhaupt geht und das war im jahr 2013!!!