Beiträge von Shadow530

Zitat

Man muss ja auch sagen, dass es davon abhängt wie viel km man in diesen 5 Jahren gefahren hat.
    Der eine vielleicht nur 10.000km und der andere dann doch schon 200.000km .. und wie werden die Reifen genau gelagert etc. ;)

Knapp 55000km

Sehr sportliche fordernde Fahrweise..

Gelagert? Am auto seit 3 jahren. 3er wurde im winter nicht mehr gefahren..

Übrigens: WOOHOOOO
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170822/6fd4ed4ba6b039013a069b3bad6e8e65.jpg]

Zitat

Mannomannomann Shadow, du bekommt ja wirklich alles kaputt...

Ne, das war mal eine gute Werbung für RFT, wobei man nicht weiß, ob ein Reifen mit weniger steifer Karkasse auch gebrochen wäre...

Ich denk schon.

Die reifen waren eh schon quasi an den Verschleißmarkierungen und schon recht hart geworden... ich denke kam alles zusammen. Der riss. Das alter. Meine fahrweise. Ich muss mal gucken wie alt die sind. 5 Jahre aufn auto heisst ja nich das die erst 5 jahre alt sind

Seis drum. Sicher war auch Glück dabei. Sicherlich auch die rft technologie.

Ende der Woche bin ich frisch bereift.

Bin sehr gespannt wie sich die goodyears fahren werden.

Klasse für die Rückmeldung. Meinen Recherchen nach, sollte bei mir keine Codierung notwendig sein, da ich das Navi mit den 8 Schnell-Wahl-tasten verbaut habe. Jedoch finde ich den von dir Angesprochenen CIC-Controller-Umbauthread nicht...??...Könntest Du mir hier an dieser Stelle evt. mit einem Link weiter helfen? Vielen Dank!!!

ich weiß das es diesen thread gibt/gab

ich finde ihn leider auch nicht mehr 8|8|

Hey Shadow, habe gerade angefangen deine Umbau-Story zu lesen. Du hast ja den CIC-Kontroller in Verbindung dem CCC-Navi, wenn ich alles richtig verstanden habe. Dazu habe ich eine paar Fragen. Sind die Stecker die selben oder muss man da erst was umlöten. Haben alle Tasten (also Navi, Radio, Back, usw. dann auch eine Funktion?
    Danke und Grüße!

Plug and Play. muss aber ein CIC Controller aus der E90 baureihe sein. (E80 geht auch glaub ich) aber F Reihen eben nicht.

halte dich am besten genau an die teilenummern im CIC Controller umbauthread. weiß gar nicht ob ich die teilenummer damals genannt habe

controller hat die volle funktion. muss ggf nur von HIGH auf LOW codiert werden.

bereue die kosten bis heute nicht (controller, neue mittelkonsole etc)