kfzteile24? ![]()
Beiträge von Shadow530
-
-
Nach den ersten Kilometern mit den GoodYear ROF EfficentGrip fällt mir erstmal folgendes auf (im vergleich zu den harten conti SSR RFT):
- auto läuft ruhiger (vom geräuschbild)
- auto läuft gefühlt weicher/komfortabler
- reifen fühlen sich trotz ROF Technologie weicher aber auch "schwammiger" an
- griplevel im trockenen bis jetzt ganz gut
- bin auf regen gespannt. haben ja angeblich nasshaftung klasse B
ob die wirklich auf dauer besser für den spritverbrauch (klasse C, Contis hatten klasse F) sind wird sich in den nächsten wochen zeigen. deswegen heisst es ja auch er"fahr"ungswerte

wenn man 4 jahre die harten contis gewöhnt war muss man sich hier erstmal etwas dran gewöhnen und schauen wo der grenzbereich der reifen liegt. bei den contis wusste ich wie hart ich den koffer in die kurven werfen kann ohne probleme zu kriegen...
Reifendruck fahr ich derzeit 0,1Bar über den BMW werten im Türrahmen.
werde nächste Woche vermutlich auf die üblichen 0,2Bar hochgehen wenn ich mich an die Reifen etwas mehr gewöhnt hat.
-
Bei TFL ist nur die innenraumbeleuchtung (wie Armaturen usw. ) und die Nummernschildbeleuchtung nicht in Betrieb, bei den E Modellen funktionieren noch die Rüli, was bei den F Modellen nicht mehr der Fall ist. Rede hier vom 3er!
kommt auf die codierung an. kann man auch einstellen das nur vorne leuchtet! selbst schon am VFL E91 probiert
-
Fahre auch oft genug, wenn es dunkel ist mit TFL und Neblern oder eben nur den Sidemarks rum.
sorry aber da hat man gefälligst Abbendlicht einzuschalten!

schade das eure polizei da nichts gegen unternimmt!
-
Zitat
Echt komisch. Kannst Du mir evt. sagen welche Teilenummer Du verwendet hast? Habe eben den Controller aus unserem X16 E84 eingebaut (9249439) jedoch leider ohne Erfolg. Er hat nur geleuchtet jedoch nicht funktioniert.
Danke
Sorry dass ich damit gerade dein Thread zuspame....Schau mal bitte in den letzten Postings von gestern..
Stiefen hat da n thread verlinkt. Der isses wohl.

-
Zitat
Was wolltest du in Oschersleben, M6 GT3 und M4 GT4 sind doch erst Heute zu sehen

Porsche Sports Cup
Ich bun zwar kein grosser fan dieser marke aber als rennwagen sind die ok.
Hauptsache es wäre Motorsport gewesen.
-
Zitat
Man muss ja auch sagen, dass es davon abhängt wie viel km man in diesen 5 Jahren gefahren hat.
Der eine vielleicht nur 10.000km und der andere dann doch schon 200.000km .. und wie werden die Reifen genau gelagert etc.
Knapp 55000km
Sehr sportliche fordernde Fahrweise..
Gelagert? Am auto seit 3 jahren. 3er wurde im winter nicht mehr gefahren..
Übrigens: WOOHOOOO
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170822/6fd4ed4ba6b039013a069b3bad6e8e65.jpg] -
Die reifen hatten in der letzten Zeit schon an grip verloren. Grad bei nässe war das ein gerutschte...
Also scheinen die ihre Lebzeiten hinter sich zu haben. Wollte übern winter eh neue holen..
Nun halt früher.
-
Zitat
hast mal 2013 geschrieben

Haha dann isses wohl der thread. Weil ich hab meinen so 2013 eingebaut
-
Zitat
Mannomannomann Shadow, du bekommt ja wirklich alles kaputt...
Ne, das war mal eine gute Werbung für RFT, wobei man nicht weiß, ob ein Reifen mit weniger steifer Karkasse auch gebrochen wäre...
Ich denk schon.
Die reifen waren eh schon quasi an den Verschleißmarkierungen und schon recht hart geworden... ich denke kam alles zusammen. Der riss. Das alter. Meine fahrweise. Ich muss mal gucken wie alt die sind. 5 Jahre aufn auto heisst ja nich das die erst 5 jahre alt sind
Seis drum. Sicher war auch Glück dabei. Sicherlich auch die rft technologie.
Ende der Woche bin ich frisch bereift.
Bin sehr gespannt wie sich die goodyears fahren werden.