Beiträge von Shadow530

solche leute wie von dir beschrieben verstehe ich auch nicht.

ich selbst versuche immer bordsteinkontakte zu vermeiden was in großstädten mit oft unterschiedich hohen und nicht korrekt verbauten bordsteinen schwierig ist. da stimmt der winkel auch mal kurz nicht und zack kratzt mit mitm reifen am bordstein entlang. es gibt hier stadtteile/straßen da sind die bordsteine so hoch das du kaum die tür öffnen kannst ohne den boden zu berühren. kümmert keinen.

als ich mir im herbst 2016 meinen M Schweller rechts an einem nicht parallel zur straße verlaufenden bordstein beschädigte der zudem noch von massenhaft laub verdeckt wurde (wurde um wurzeln eines baums gesetzt) bekam ich vom straßenamt nur die patzige antwort "steigen sie halt vorm einparken aus und begutachten sie die parklücke die sie benutzen möchten"

und du weisst dass das in der praxis keiner macht und machen wird. :lehrer:

fakt ist die flanke hatte wohl einen kleinen riss... der jetzt wohl zum defekt führte. :watchout:

für sowas wurde ja der RFT erfunden. das man nicht täglich mit der lupe die reifen kontrollieren muss. :grinundwech:

solche probleme hatte ich bislang nur an den alten RFT (Bridgestone) die beim kauf drauf waren. aber die waren da auch schon nicht mehr die neusten. dann hatte ich jetzt fast 5 jahre die contis drauf und keinerlei probleme.

wir hatten am E61 damals auch son fall... Dank RFT bei 240 nix passiert

vor reifendefekten durch bordsteinkontakte oder fremdkörper is keiner gefeit.

keine ahnung wie lange wir (vater und ich) schon RFTs fahren auf unseren diversen bmws.. und keine der typischen beschwerden hatten über die sich andere damit beklagen und deswegen auf non RFT wechseln.

im gegenteil... uns haben die RFT bislang immer vor größerem unheil bewahrt. und deshalb schwöre ich auch so drauf.

und daher sind auch die GoodYear jetzt wieder welche geworden.

mal sehen wie die sich die nächsten 4-5 jahre schlagen...

Das ist meiner Meinung nach der eigentliche Vorteil beim Runflat - die höhere Sicherheit beim Fahren.

der einzige! aber genau darum gehts mir. da ich auf der autobahn sobald kein tmepolimit ist grundsätzlich (sofern es der verkehr zulässt logischerweise) die Vmax voll ausreize!!

und da muss ich mich auf reifen verlassen können die im notfall den wagen nicht aus kontrolle geraten lassen...

aufn weg nach oschersleben gestern lag zwischen autobahn und ausfahrt ein niederländisches fahrzeug in mitten der botanik.. mehrfacher überschlag. komplett zerstört... Polizei stand grad daneben... der hatte weniger glück. vermutlich auch reifen.. vielleicht auch nicht. egal.. unfall sah übel aus..

mit RFT haste zumindest ne größere chance das auto heil von der bahn zu bekommen.

ich will gar nicht drüber nachdenken was bei dem tempo vorne OHNE RFT passiert wäre... vielleicht fahrzeug beschädigt oder schlimmeres...

und dann hätte ich auch nicht die 80km zurück im schlepptempo hinlegen können. dann hätte ich an ort und stelle abgeschleppt werden müssen 140km nach hause.... und was sowas kostet..... :fail::fail:

Zitat

Bridgestone:
    Bei mehreren Farhzeugen immer wieder kehrendes Problem, dass sie nach kurzer Zeit sehr hart und dadurch sehr laut werden.

Ich fahre aktuell Goodyear (Sommer) aber non RFT.

Hab letzte Nacht n satz goodyear efficientgrip bestellt. Aber wie immer als rof oder rft :))