weil derjenige vorher vielleicht mehrere alte BMWs besitzt und nicht 2 kabel wollte?
komische menschen machen komische dinge aus komischen gründen ![]()
""
weil derjenige vorher vielleicht mehrere alte BMWs besitzt und nicht 2 kabel wollte?
komische menschen machen komische dinge aus komischen gründen ![]()
die hochtöner habe ich vorne zum glück schon in den dreiecken. hinten hab ich die separaten HT nachgerüstet weil sie trotz Hi-Fi gefehlt haben...
soweit solls gar nicht kommen mit dämmen etc..
ich wollte P&P einfach nur etwas bessere lautsprecher als OEM. reinschrauben und fertig quasi...
ohne großen aufwand und mega kosten am ende... weil sound kann ja richtig schnell richtig teuer werden... und genau das is mir sowas dann doch nicht wert.
paar hundert euro für bessere boxen is schon klar... aber dann noch 400€ endstufe hier... 300€ dämmen da etc.. is eben genau das was ich gar nicht möchte
![]()
gibts da was was du im normalen preissegment empfehlen würdest? also endstufe.
son hifi freak bin ich nicht das ich da sonst was für ergebnisse brauche..
nurn bissl besser als hi-fi ab werk könnte schon sein...
die Eton B100T und Audioson APBMW S8-4 hab ich aufn zettel...
vermutlich hat mein kumpel das gemeint mit den audioson...
genau.. viele wollen keine mobile disco.. nur etwas mehr qualität als die alten werkslautsprecher bringen..
ohne viel auswand...
gibts da überhaupt was ohne ne ES verbauen zu müssen? auf die kabelzieherei von H bis V hab ich nämlich ehrlich gesagt so gar keinen bock...
der Onkel vom Tüv scheint einfach zu viel Zeit zu haben und muss Stunden berechnen ....
Er hat mich ja weggeschickt, um den Nachweis zu erbringen...
Ich werde es Freitag sehen , dann ist er von seiner Fortbildung zurück und widmet sich hoffentlich frohen Mutes meinem Anliegen.
Hoffe er findet nicht neue Spielwiesen...
wenn nich andere prüfstelle aufsuchen
beim prüfer isses wie bei den cops..
gibt korrekte und gibt aber auch etliche ar***löcher
mit der höhe muss wer anders beantworten
solche probleme hatte ich noch nie ![]()
ggf auch mal die TÜV bude wechseln.. manche wie GTÜ sind oftmals etwas lockerer
darfst nicht vergessen das es zwei verschiedene gibt. Die neueren, also die neo sind schon sehr kräftig. Die Vorgänger sollen bei vielen für Enttäuschung gesorgt haben.
ja gut kann sein das er die neo meint...
das müsste ich jetzt konkret nochmal erfragen...
da ich aber auch auf eton umrüsten will etc und wir uns darüber unterhielten meinte er nur.. "nimm audioson subs"
die sticker D7 D8 etc sind original BMW Federn
90% der tuningfedern sind gelb blau rot lila etc.
originalfedern sind fast immer schwarz
gibt zwar auch ein paar schwarze federn von eibach und H&R, aber da steht dann eben sichtbar mehrmals in weiß immer der jeweilige hersteller drauf.
Ist ja auch zu 50% neu
eher 75%
hinten schon neue sättel und dämpfer
querlenker werde ich wohl im herbst machen.. "einfach so" ![]()