Beiträge von Shadow530

bei m47 163ps sind die Turbo sehr anfällig

ja wenn man ihn falsch behandelt. mein M47 läuft in meiner hand seit 5 jahren und mehr als 60.000km ohne probleme. und ich behandel den M47 nicht grade zimperlich! beachte aber dennoch die Turboregeln.

bei einem Unfall zahlt die Versicherung nicht.

stimmt nicht so ganz. es müsste nachgewiesen werden das die downpipe maßgeblich für den unfall verantwortlich ist.

und selbst dann zahlt nur deine kasko nicht. die haftpflicht zahlt immer!!

es kann dann aber zu regressforderungen kommen die in deutschland aber oftmals auf 5000€ begrenzt sind...

habe das grade selber erlebt.... unfallverursacher hat keinen führerschein, ergo straftatbestand, seine haftpflicht hat trotzdem die 20.000€ bezahlt und wir haben erfahren das der typ maximal 5000€ zurückzahlen muss an die versicherung.

daher immer vorsichtig mit solchen aussagen!

die richtwerte gelten dann doch aber auch für sportliche veranstaltungen?

somit sollte man dort wo TCR und GT Masters fahren schon laut genug sein dürfen. und wem das nicht reicht der hat sowieso n Riss im Plätzchen :):P:P

Vor- oder Nachkats raus, MSD raus oder bearbeiten, etc. Nur gibt es dafür dann keine BE mehr... Aber der wird dann richtig laut (wenn du das willst 8))

und dann biste mit sicherheit auch direkt Mode bei der Rennleitung. weil so blöde sind die auch nicht mehr und merken schnell wenn der zu laut ist

und man sollte auch mal an seine mitmenschen denken denen im alltag zu laute gurken auch extremst aufn sack gehen! man is noch allein da draussen :)

wers richtig laut will: Tracktool bauen und ab auf die rennstrecke.. ;););)

Ich bin vorher Z3 Coupe gefahren, da gabs auch nur 3 Knöpfe :D Bin zwar als junger Kerl technikafin und arbeite auch damit, aber im Auto möchte ich hauptsächlich fahren und mich wohlfühlen :)

geschmäcker sind verschieden sagte der affe und biss in die seife....

ohne idrive fehlt mir z.b. ein erheblicher teil des wohlfühlfaktors :)

als das im E60 anfing dachte ich auch anfangs "den mist braucht keine sau" - heute is das für mich absolutes must have.

obgleich ich ein freund der farbkombination bin.. aber ein bmw muss mich für gewisse mindestaustattungen haben. und die fehlen hier leider.

und wie hydrou schon sagte... das kann dir später beim wiederverkauf auf die füße fallen. denn die mehrheit will eben einen mit iDrive etc

wenn der mögliche verlust für dich ok ist und der wagen sonst kein unfaller ist dann schlag zu

eigentlich fast n schöner wagen. lenkrad und sitze sehen jetzt für 170.000km erstaunlich gut aus. (nichts abgegriffen etc)

aber kein Navi/iDrive ist für mich persönlich das absolute nummer 1 K.O. kriterium.

abdeckung an der stoßstange hinten fehlt... wurde er geschleppt ? gabs unfall?

auch komisch das keine fotos vom motorraum zu sehen sind. da könnte man sonst mit glück sehen ob noch alles original ist.