geschichten ausm paulanergarten
Beiträge von Shadow530
-
-
Dienstag haben wir die 270 glatt gemacht
-
unser x5 rollt 25k im jahr.. und der 3er 12-15k
zudem oft in regionen mit viel viel viel viel insekten auf der scheibe... und da leiden die wischer halt.. kannst aber auch nich jedesmal anhalten und die käfer vom glas kratzen... also muss es der wischer regeln
-
Freund von mir hat sich so ein Mittel auf die Windschutzscheibe gegeben, der wischt gar nicht mehr. Der Regen fließt während dem Fahren einfach nach oben weg. Hat sowas in der Art schon mal wer von euch draufgetan? Stelle mir das zwar cool vor bei höheren Geschwindigkeiten, aber im 30-50er Stadtverkehr ohne wischen?
Rain-X z.b.
wurde früher schon im motorsport eingesetzt...
is ok aber ersetzt scheibenwischer keineswegs... und man muss es regelmäßig auffrischen.
-
je nach wetter 1 -1 1/2 Jahre max... aber dann fangen alle an zu schmieren.. egal ob SWF oder sonstwer..

die schlechtesten wischer die ich bislang hatte waren Conti... die waren schon nach wenigen Monaten im Eimer...

und ich kenne keinen der 3 jahre mit den selben Wischern rumgurkt...
70tkm heisst ja nicht das man die dinger oft benutzt

-
Das verstehe ich wiederum nicht. Wären es gute Wischer, müssten die nicht so oft ersetzt werden. Also in meinen Augen bestätigen mir die Aussagen hier genau das Gegenteil.
egal welche wischer ich hatte. ob bosch, swf etc.. nach nem jahr sind die fertig.
je mehr man fährt desto öfter benutzt man die.. wischer sind verschleißteile...
und für 25€ son satz.. was erwartest da? 3 jahre dauereinsatz ?
-
Ist das nicht negativ?

nich wenn der user hier seit 9 jahren im forum ist und das selbe auto fährt
1x im jahr sollten wischer sowieso neu.. also 9 sätze.. ohne probleme...
-
na so schaut er doch für sein alter gut aus... weiter pflegen und erhalten und in 2 jahren ist er schon ein youngtimer

-
dann könnte es ja bald perfekt passen
-
ich kann über bosch nix sagen. ich nutze die weiterhin an beiden autos und alles ist gut.