Ich glaube Butylschnur hat jeder BMW und VW/Audi Schrauber auf Lager liegen
nö. ich schmeiß den dreck raus wenns soweit ist und hau dann lieber sikaflex rein.
weil das zeug hält dann bis ultimo ![]()
![]()
aber ich bin ja mehr hobbyschrauber ![]()
""
Ich glaube Butylschnur hat jeder BMW und VW/Audi Schrauber auf Lager liegen
nö. ich schmeiß den dreck raus wenns soweit ist und hau dann lieber sikaflex rein.
weil das zeug hält dann bis ultimo ![]()
![]()
aber ich bin ja mehr hobbyschrauber ![]()
für den Teilemarkt sind nur CIC und NBT etc interessant...
n CCC oder gar Zenec baut sich im Ostblock niemand ein.
hier einlesen!
Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
das Wort was du suchst heisst: Butylschnur
damit werden bei BMW so ziemlich alle Sachen geklebt/gedichtet. Und zwar seit Jahrzehnten. Mit dem Zeug hatte ich an meinem E39 schon ne Menge Spaß damals...
Auch die Türschallfolien am E9x werden damit geklebt...... deswegen kommts gern mal zum Wassereinbruch über die Türen wenn die Klebekraft nach 10 Jahren oder weniger nachlässt.
auch am X5 E70 wurden damit die inneren Rückleuchten eingeklebt.. bis sie dann mal voll Wasser laufen und ausfallen (letztes Jahr selbst betroffen gewesen und selbst ersetzt)... Beim LCI E70 hat BMW dann wieder auf Moosgummidichtungen gesetzt..
und wenn schon macht man das nicht mit Silikon sondern mit Karosseriekleber (SikaFlex z.b.)
Muss ich mir sorgen um meinen kleinen machen ?? Hört man ja in letzter zeit öfters das sie auf unsere Boliden scharf sind
Ist es denn so einfach die zu stehlen ?? Was kann man tun um sich zu schützen ohne enorm viel Geld in die Sicherheit zu investieren? ?
diagnose blocker von approximate kaufen
ich glaube aber n 320d VFL wird relativ selten geklaut.
wenn dann eher die benziner. vorwiegend auch LCI und mit CIC. das is das was geld aufm markt bringt.
Es gibt einfach KEIN EINZIGES Auto welches gar keine Probleme hat.
naja Rolls Royce hat vielleicht keine.. aber den kann sich ja auch kaum einer Leisten und n Kombi haben die auch "noch" nicht ![]()
![]()
![]()
ZitatDa wahrscheinlich meine Bremssättel hinten fest sind, wollte ich mir neue holen.
Nun gibt es welche von NK, Triscan, Brembo und TRW.
Welche sind denn empfehlendwert?
TRW
Gesendet vom S7 Edge via App
Alles was sich dreht: SKF.
Auf gar keinen Fall Febi - was ich da schon für schlechte Erfahrungen gerade mit Radlagern gemacht habe...
Febi Bilstein is chinaschrott. die haben nur den Namen gekauft und alle denken wie toll das zeug ist!
bei Radlagern geh ich bei SKF auch konform.
Nochmal mein Beileid. Würde den auch nicht wiederhaben wollen..
Allein der Gedanke das da fremde drin waren...
aus deiner liste würde ich mich dann am ehesten für den VW entscheiden (nich zuletzt weil das meine ersten autos waren, golf 2 und 4) ![]()
![]()
Mini? find ich kotzhässlich, zudem oft billig verarbeitet.
Skoda? tradtionsmarke mit höhen und tiefen unter VW leitung. zuletzt nich grade für hübsches design bekannt geworden
Seat? auch n VW. nur billiger. Gefällt mir optisch auch überhaupt nicht.
Mercedes? Ja wenn ich n taxi brauche.. ![]()
![]()