Hast Du da zufällig eine Produktempfehlung und n Thread mit nem guten Tutorial parat?
ich hab das Bootsfett von liqui moly genommen
""
Hast Du da zufällig eine Produktempfehlung und n Thread mit nem guten Tutorial parat?
ich hab das Bootsfett von liqui moly genommen
verschleißteil... ![]()
jammer nich.. ![]()
![]()
ich darf in kürze bremsen vorne und riementrieb komplett ersetzen. ggf sogar mit wasserpumpe... werden auch mal locker 600€
is halt so
ja schon. aber in solchen buden bin ich dann auch nur 1x...
dann such ich mir ne andere werkstatt
auch ein meister der seit 30 jahren im beruf ist, is nich schlumpf allwissend ![]()
![]()
Genau davor habe ich etwas Angst.
Das Problem hierbei ist immer: Der Meister hat es nicht gerne, wenn man ihm sagt was er zu tun hat und dann werden die zickig und meinen alles besser wissen zu müssen.
Aber ich werde ihn einfach fragen wie sie das System entlüften wollen.
aber dein geld nimmt er gerne gell. wer zahlt bestimmt die regeln.
naja 30-50 sind ok. 60€
naja was solls.. wenns sonst keiner kann/will/macht..
du hast ja auchn VFL.. sag ihm der nehmerzylinder muss raus und erst dann entlüftet werden, dann wieder eingebaut. sonst haut das nicht hin.
der unterschied wird dich verblüffen.
in welchem sternensystem lebst du ? ![]()
![]()
![]()
![]()
ZitatDie haben mich da angeguckt, als wäre ich von einem anderen Planeten
"Mein" Händler ist es zum Glück nicht
War da noch nie und wollte mich halt mal informieren und dann sowas.
Dann fahr mal zu nem anderen bmw laden.
Gesendet vom S7 Edge via App
da kannste nich viel machen. die arbeiten den BMW katalog ab. fertig.
ich hab bei mir z.b. die welle etc alle mit bootsfett geschmiert weil das länger wasserbeständiger etc und nicht so verharzen soll wie normales fett. eben weils ja für boote konzipiert ist.
seitdem läuft der wischer einwandfrei.
Daraufhin wurde der dachkantenspoiler demontiert und das diversity untersucht. Es war Grünspan zu sehen und sie vermuten das das diversity nass geworden ist .
Nächste Woche soll ich lang kommen und dann wird das Diversity getauscht . (Garantieversicherung muss erst zustimmen)
Dann wurde noch der Heckscheibenwischer kontrolliert---> der Motor arbeitet , aber das wischerlager ist festgegammelt...
hatte ich auch auch beides...
Dachspoiler undichtigkeit samt teich und defekter diversity hatte ich auch. wurde seitens garantie gezahlt.
heckwischer hab ich selbst instand gesetzt. da weiß ich wenigstens das es nun vernüftigt gemacht ist. seither läuft mein heckwischer tiptop.
dann is dein händler scheisse. punkt.
gibt viele die berichten das sie es bei BMW haben machen lassen. ohne probleme.
BMW werkstätten können halt nur eins.. neuteile einbauen. und selbst dafür reichts oft nicht.
und wenn man richtig entlüftet gibts auch mitm kuppeln keine probleme..