Beiträge von Shadow530
-
-
KM stand?
grundsätzlich kann hinten alles was Lager hat verschlissen sein.
werkstatt, bühne, und alles prüfen. oder eben alles wechseln so das die HA einmal komplett neu ist.
Radlager gleich auf Spiel prüfen.
Aber die würden sind im normal auch akustisch sehr bemerkbar machen.
-
bei der 321er fürn 320d LCI steht selbst bei KFZTeile24 derzeit eine Lieferzeit von 2-4 Wochen.
scheint es derzeit tätsächlich nicht zu geben.
die 330er teile sind reichlich da.
die 300er für meinen sind zum glück in 2 tagen vorrätig.
meine bremse macht langsam schlapp.aber da der X5 ja halb schrott ist muss die noch 2 wochen durchhalten bis der repariert ist
dann gibts vorne komplett Brembo
-
Zitat
Dafür wurden doch die energiesparenden und umweltfreundlichen Tagfahrlichter erfunden.
Dieses bessere Standlicht meinst? Wo so deppen gibt die nachts damit rumfahren weils glauben tacho beleuchtet = Abblendlicht an??
Erleb ich zu oft auf der autobahn...
:D:D:D
Gesendet vom S7 Edge via App
-
wieso den lichtschalter?
meiner steht dauerhaft auf Stellung 2. auto aus = licht aus.
ich benutz den lichtschalter fast nie

-
versteh gar nicht wie man sein licht auf automatik hat und nicht auf dauer "ein"
sollte eh gesetz werden das auch grundsätzlich tagsüber mit licht gefahren werden zu hat.

-
vermutlich schloss defekt.
bekanntes problem beim e90/91
-
Hatte ich auch immer gedacht Bis mir der BMW Werkstatt Meister sagte das das nicht wichtig ist. Er hats so gewechselt vor mir. Ist ne Sache von 1 Minute
1. wissen wir, das die bei bmw auch gern mal unfug reden. wäre ja nicht das erste mal.
2. kann das, warum auch immer, mal trotzdem nach hinten losgehen und dann bekommst den airbag azfs maul

3. sind wir alles keine gelernten schrauber.
4. schon deswegen sicherheit geht vor und ich werde auch in zukunft lieber die batterie abklemmen wenn ich an gewissen dinge am auto arbeite
-
Zum Lenkrad tauschen brauchst du keine Batterie abklemmen. Wichtiger ist das die Zündung nicht an ist.

sollte man aber machen schon wegen den Airbags um da auf der sicheren Seite zu sein.
-
klingt nach defekten türschlössern.
beim e90/e91 gabs da ja bekanntermaßen mal heftige probleme... beim e93 nicht direkt.
und da wars eben meist auch so das alle türen NICHT gingen, sondern nur noch der kofferraum.
könnte also doch in richtung defekter türschlösser gehen.