Beiträge von Shadow530

wer rückwärts fährt hat eigentlich immer voll schuld.

wer rückwärts fährt und nicht alles frei einsehen kann muss sich ein/ausweisen lassen!

so sagt es zumindest die stvo wenn ich mich richtig ereinner.

mir is sowas auch mal passiert (mitm e39 rückwärts n renault kangoo in einen totalschaden verwandelt, am E39 war quasi nurn kratzer)

ich hab voll schuld bekommen..

auch aufm parkplatz (eines supermarktes)

Im x5 ne agm weil original ne agm drin war.

Der e91 hat die carbon boost dings da bekommen.

Kannst auch paar Ah mehr nehmen als du jetzt drin hast.. aber nich mehr als 10 mehr.

Meiner hat statt 80 jetzt ne 90er drin.. muss halt entsprechend registriert werden wenn ibs vorhanden

Gesendet vom S7 Edge via App

MWn sind die Nebler in USA gelb und nicht in D zugelassen.

mir sagte 2016 ein langjähriger DEKRA fachmann das gelbe NSW in deutschland sehr wohl erlaubt sind.

warum?

wegen der EU. weil Frankreich z.b. auch EU ist und solche scheinwerfersachen in allen EU Ländern legal sein müssen.

sonst wäre jedes französische fahrzeug in deutschland illegal unterwegs.

deswegen sieht man in letzter zeit immer mehr fahrzeuge in deutschland die gelbe NSW haben.

ich gehöre auch dazu... und habe damit TÜV bekommen.

So....

Hier mal der angesprochene volvo.

Vor 2 tagen in Berlin fotografiert. Das is serie beim volvo!!!! Verstehe nicht wie sowas legal sein soll... bei unseren bmws dann aber illegal.

Dagegen sind unsere gedimmten blinker ein witz so hell wie die bei volvo leuchten!!!

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pps92.jpg]

Zitat

Kann man an der Mechanik was retten wenn man das regelmäßig einfettet? So dass die zu übertragenen Kräfte nicht zu groß werden?
    Oder woran sterben die Dinger?

Was diese spiralfeder abgeht.. ja reinigen kann vorbeugen denk ich.

Dreck und altes fett werden zäh und die feder sucht dann den weg des kleinsten widerstands und "bricht" dann und das wars dann...

Zitat

Es gibt auch diverse Anleitungen im Netz mit denen man das hintere Glas stilllegen kann(es betrifft meist nur das hintere Glas bei dem die Mechanik kaputt geht).
    Habs bei mir versucht stillzulegen, allerdings ist noch mehr kaputt gegangen so das dann sogar das vordere Glas nicht mehr zu ging. Aus Verzweiflung(war am Abend gegen 22Uhr und es hatte sich Regen angekündigt) habe ich dann sämtliche Teile/Mitnehmer/Zapfen weggebrochen und die Gläser in geschlossener Position eingebaut :whistling:
    Bei ebay-Kleinanzeigen hatte ich dann ein gebrauchtes für 300-400€ organisiert. Der Tausch wird noch lustig :pinch:

Ja da brechen die Führungen oder zahnräder gern mal weg und dann verklemmt sich das bzw schließt eben nicht mehr.... Is bekannt.

Wäre froh wenns nur das bei uns wäre.

Diese spiralfeder sieht man gut wenn man das dach komplett öffnet.. liegt im rahmen der schiebekassette. Sieht fast aus wien kleiner schlauch der dusche. :D:D:D