also ich hab meine M Federn gebraucht gekauft und hab dabei keine bedenken.
hab die jetzt über 1 jahr drin und alles tutti.
hatten wohl auch erst 30.000 runter.
""
also ich hab meine M Federn gebraucht gekauft und hab dabei keine bedenken.
hab die jetzt über 1 jahr drin und alles tutti.
hatten wohl auch erst 30.000 runter.
ich würde dann diesmal auch ein von BEHR kaufen @ thermostat @ Stranger ![]()
kabelbruch wäre vermutlich eine Ursache
Ganz so frei darf man seine Preise nicht gestalten, vor allem nicht in bestimmten Situationen, Stichwort "Wucher". Letztendlich fallen die BMW Preise nicht darunter, wollte es nur angemerkt haben
Ich finde es dennoch völlig legitim, sowas als "Frechheit" zu bezeichnen. Die Aufschläge von BMW sind teilweise schon sehr übel, das muss nicht unbedingt sein (ist denen aber egal).
wie gesagt... du zahlst den namen weil die ihr logo auf die batterie kleben!
unter dem aspekt können die dann eben doch verlangen was sie wollen ohne das es "wucher" ist. da es durchs labeln ja dann quasi ein "BMW Produkt" ist und keine banner oder varta mehr.
geh mal zu mercedes etc. denkste da läuft das anders? vergiss es. auch bei den tollen billigen japanern oder rumänen (dacia) werden für "original" ersatzteile oft preise verlangt wo einem übel wird.
es gibt aber auch eben genug leute die solche preise zahlen. ohne zu zucken.
Frechheit dafür 350 Euro zu verlangen!
Frechheit findest du?
Nein ist es keineswegs. Es ist sogar völlig legitim!
Warum?
Freie Marktwirtschaft! Jeder kann den preis verlangen den er für ok erachtet damit er gewinn erwirtschaftet. Ob er es dann verkauft bekommt ist ne andere frage und sein unternehmerisches Risiko.
Außerdem zahlt man zusätzlich bei BMW den "Namen" mit! Ist bei allen anderen Vertragshändlern anderer Marken übrigens exakt genauso!
Warum?
Weil ein Autohaus nicht vom Verkauf der Fahrzeuge lebt sondern von den Werkstatteinnahmen!
(Aussage eines Autohausbesitzers den mir in 15Jahren auch massenhaft Mitarbeiter anderer Autohäuser bestätigt haben)
Ist der M47 da wirklich SO empfindlich?
eigentlich überhaupt gar nicht, im gegenteil.
ich hab das thermostat bei mir z.b. "laienhaft" in der garage gewechselt mit hobbyschrauber methoden und danach den motor warm laufen lassen und immer wieder aufgefüllt bis irgendwann keine veränderung mehr eintrat.. eben so wie es in der anleitung steht die im netz/forum rumgeistert.
und ich hab seither nie wieder probleme gehabt. temp wird erreicht. merke ich vorallem im winter wenn der schnell warm wird (also innen)
bei dir is echt arg der wurm drin.
Mir reicht es schon wenn die Person auf dem Beifahrersitz mir dauerhaft erzählt wie ich fahren soll
da gibts doch was von ratiopharm!
dann habt ihr sie falsch demontiert. aber nu is zu spät
wenn pro seit 1 -2 defekt sind is das kein problem. mein M Heck is gebraucht und da waren auch 1-2 defekt. hält. weil die ja zusätzlich an mehreren punkten noch verschraubt sind
kauf sonst über ebay bei ATP autoteile ![]()
da bekommste mit ziemlicher sicherheit keine plagiate.
versteh ich bis heute nicht was immer alle so geil an amazon finden. ![]()
wer halt immer geiz is geil gut findet darf sich net wundern auch mal mit plagiaten übern tisch gezogen zu werden. ![]()