ich hab BEHR genommen und seither keine probleme mehr. und ich habs 2014 oder so getauscht. (kühlmitteltermo)
Beiträge von Shadow530
-
-
Die Teile hab ich selber besorgt
Waren angeblich originalteile, wobei ich ja auch eine Fälschung vom Original nicht unterscheiden kann. Und nein waren von Amazon (nicht marktplace) - mein haus und hof lieferant 
Nun gut ich werd mal eine freie suchen und dort anfragen

hersteller BEHR?
-
Ich fahren ein VFL und würde das CDV gerne raus bauen.
Wie genau wird entlüftet und warum muss der Kupplungszylinder ausgebaut werden?weil das technisch bedingt nunmal so ist da sich anders nicht entlüften lässt.
fahr in die werkstatt und lass es von leuten machen die sich auskennen!!!!!
das wird nix bei dir! is net bös gemeint. is einfach so. wenn du selber schrauben willst fang mit einfacheren dingen an

-
Gibt es hier im Forum eine Anleitung dazu? Bzw. ist es als Laie machbar?
ohne hebebühne etc nein!
lass es die werkstatt machen.
kostet keine 40€ eigentlich
-
die welt is voller arschlöcher und eine gewisse plattform is deren scheisshaus
-
Ventil einfach raus und beide Leitungen zusammenstecken ?
nicht ganz
bei einigen modellen (vorwiegend wohl VFL) muss der kupplungszylinder ausgebaut und dann entlüftet werden und dann wieder einbauen. und dann das system entlüften. is aber ne 5min arbeit.
nur umstecken und entlüften reichte bei mir z.b. nicht aus weil sich dann kein gang mehr einlegen leiß. schnelle rücksprache mitm forum damals und es wurde gesagt zylinder raus etc. und dann gings sofort
auto fährt sich danach komplett anders. eigentlich so wie mans von nem BMW erwartet.
-
ja natürlich kommt es nur beim anfahren.
-
seitdem ich auch das CDV auf den müll geworfen habe ist das rupfen bei mir nahezu vollständig verschwunden. nur wenn ich viel kurzstrecke fahre kommt es manchmal kurz wieder.
aber von der häufigkeit liegts vielleicht bei 1%
mit CDV wars fast dauerzustand
-
Hallo liebe Leute,
fürn 20er kannste mein rechtes rückteil haben

hab ich blacklines drin und mir liegen die teile nur rum.
-
Ja, das weiß ich auch

... was ein scheiß, es gibt im Zubehörhandel zig verschiedene Riemen und Rollen mit derselben Teilenummer
Conti, Gates oder SKF würde ich nehmen