Ok,dann wird es wohl so sein, aber ein gebrauchtes Steuergerät in einem Neuwagen glaube ich weniger.
hatte der E91 keinen vorbesitzer?
was hatte der denn fürn Baujahr ?
""
Ok,dann wird es wohl so sein, aber ein gebrauchtes Steuergerät in einem Neuwagen glaube ich weniger.
hatte der E91 keinen vorbesitzer?
was hatte der denn fürn Baujahr ?
ab 03/07 wurde FRM2 verbaut
aber vielleicht hatte euer aus welchen gründen auch immer n FRM1 drin.
vielleicht wars originale defekt und man hat günstig ersatz gesucht.
weiß jetzt nichtmal ob downgrade möglich wäre.
aber wurde immer wieder von zahlreichen usern und codierern bestätigt das eben jene Funktion nur beim FRM1 geht
dann wirds mit tödlicher Sicherheit ein FRM1 gewesen sein.
versteht sowieso kein Mensch warum BMW das gestrichen hat. Total dumme funktion dass das weg ist! ![]()
+erheblich schneller in der Bedienung
-Kartenupdates deutlich teurer
mitm CIC Controller is das CCC auch recht schnell zu bedienen. einzig die routenberechnung erfolgt beim CIC schneller aufgrund der moderneren CPU etc. ![]()
![]()
kartenupdates sind bei beiden versionen ungefähr gleich CCC rund 80€, CIC ca 117€. Von "deutlich" teuer kann also keine rede sein. ![]()
![]()
Es sind ja noch einige bekannte Namen hier. Dachte schon es wären alle zum F30 abgewandert.
auf keinen fall. so toll is der nicht für manche. geschmäcker sind eben verschieden ![]()
ich z.b. fahr eher lieber nochmal zweiten e91 bevor ich nen F31 nehmen würde
![]()
![]()
![]()
![]()
hab gehofft es geht ohne Abnehmen der Türpappe. Ich hab dabei immer Angst das es nachher nicht so wie vorher sitzt und ich störgeräusche habe
![]()
die türpappen haben feste aufnahmepunkte. wenn alles wieder normal montiert wird, sitzt das wie es soll.
und störgeräusche? woher bitte? du nimmst die schallisolierung dahinter ja nicht ab! das sind 2 getrennte dinge. ![]()
![]()
wie man die türpappe richtig ab und anbaut, dazu gibts im netz und im forum genug tipps ![]()
Sind an den Türen im Fond keine Dekorleisten an den Türen verbaut?
doch natürlich. alle 4 türen haben Leisten. hinten aber recht kurze.
wenn der cic controller nicht auf low codiert wird geht glaub ich gar nix. is lange her mein umbau
ich hab im zuge des cic controller umbaus bei mir holz komplett rausgeschmissen und komplett schwarze leisten verbaut samt cic controller. hat alles zusammen um die 400€ gekostet.
holz is was für bentley und alte menschen ![]()
![]()
![]()