Beiträge von Shadow530

Hm okay, ich schätze dann werd ich mir die Eibach auf Verdacht mal bestellen und schauen, wie ich damit klarkomme. Regionale Abnehmer gibts im Zweifelsfall immer :D

Bezüglich Scheinwerfer: Ich hab jetzt momentan die ohne Angel Eyes drin (und hätte gern welche), wie schauen euch die an? Hat da vielleicht einer sogar Erfahrung damit?
    Link: https://www.fk-shop.de/Tuning/…IU51U_4yVpW8aAg7IEALw_wcB

In der Anzeige steht drin das der Stellmotor übernommen werden muss - nachdem ich jetzt auch kein Xenon drinnenhab, dürfte das meiner Ansicht nach kein Problem sein, aber ich frag trotzdem mal dumm nach (sicher ist sicher)

stellmotoren haben auch Halogenscheinwerfer

was meinst wie sonst die Leuchtweite eingestellt wird bei Beladung z.b. ?

Du hast am Lichtschalter innen so ein kleines Rädchen. Damit verstellst du die Leuchtweite. das wird per stellmotor gemacht.

Also du hast welche und musst die auch übernehmen.

Bei Xenon hast du lediglich automatische Regulierung. Bei Halogen muss es manuell gemacht werden.

Was sagst du zu den Eibach Sportline Federn? Die hat ein Kollege von mir drin, ist mir persönlich aber ein bisschen zu tief, da er über fast keinen Bordstein mehr drüberkommt ohne seine Lippe zu zerkratzen, ich glaube der hat 50mm / 60mm drin

wenn dir die zu tief sind hast du deine frage doch schon selber beantwortet...

alternativ M Federn mit Seriendämpfern. hatte ich im 320d früher und war damit zufrieden.

gibt immer welche die sagen werden so und so und nich tief genug oder scheiß fahrcomfort etc pp. aber jeder empfindet sowas halt anders und kommt ja auch drauf an wo und wie man mit dem auto fahren können muss. wenn ich nicht mehr in parkhäuser oder einfahrten komme dann sind 50mm halt zu tief etc.

Punkt eins ist, die XDrive Domlager sind nicht -8mm, sondern ca. -1,4cm, habe selbst nachgemessen. Punkt zwei ist, es spielt keine Rolle ob M Fahrwerk oder Serie, beim M Fahrwerk sind lediglich die Federn 1,5cm kürzer, somit eine Tieferlegung ab Werk von 1,5cm, die Stoßdämpfer und alles andere ist gleich wie Serie und Punkt drei, auch beim M Fahrwerk ist die Bude vorne ca. 1,5cm höher als hinten, also mit den Xdrive Domlagern hast du dann vorne wie hinten den gleichen Abstand zum Radlauf, ist aber auch etwas von der Motorisierung und Ausstattung abhängig, das kann um bis zu 5mm variieren ;)

hab deine antwort jetzt erst gesehen. =O

sehr interessant mit den 1,4cm :huh:

das würde mir taugen da ich finde das mein 30d trotz M Fahrwerk vorne eh viel zu hoch ist. mein 320d mit m federn lag da ja tiefer vorne

die 1,4 wären perfekt wenn er die tiefer kommt. mehr geht bei mir eh nicht zwecks parkhaus und gartengrundstück.

dann werd ich mal die teilenummern von lemförder raussuchen und die teile auf meine liste setzen!

:27-wbb4-thumbup:

Kaltüberwachung mußt bestenfalls noch auscodieren, sonst blitzen die immer mal kurz beim Einlegen vom Rückwärtsgang. Kannte ich zumindest immer so, schätze da hat sich bei Retrofit-LEDs wenig getan.

also sie blitzen beim motorstart auf. das war ja auch zu erwarten. hab das heute mit'm Smartphone gefilmt zum prüfen.

daher kommen erstmal wieder kurzzeitig die normalen rein bis ich bei "eek28" war

das wird aber vor mitte april/mai wohl nix